Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

ASUS 7800 GTX - zweite Karte zwingend die gleiche für SLI?

greatM / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe eine ASUS 7800 GTX. Ich würde gerne SLI nutzen. Muss ich zwingend eine zweite ASUS 7800 GTX haben oder funktioniert SLI auch mit einer anderen Karte?

Danke für die Antworten.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 greatM „ASUS 7800 GTX - zweite Karte zwingend die gleiche für SLI?“
Optionen

Muß ne identische mit gleichem Bios sein!

MadHatter Alpha13 „Muß ne identische mit gleichem Bios sein!“
Optionen

Nein, muss es nicht. Ob MSI oder Sparkle ist egal, diese Limitierung existiert schon länger nicht mehr.

Allerdings sieht es nicht schön aus zwei verschiedene Karten (Kühler) im Rechner zu haben...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Alpha13 MadHatter „Nein, muss es nicht. Ob MSI oder Sparkle ist egal, diese Limitierung existiert...“
Optionen

http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#c3

Außerdem meine persönliche Erfahrung mit 2 7600GT!

Da mußte auch das Bios identisch sein.

Alpha13 Nachtrag zu: „http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html c3 Außerdem meine persönliche...“
Optionen

Selbe GPU aber unterschiedliche Taktung + RAM (= unterschiedliches Bios) läuft nach meiner persönlichen Erfahrung nicht!

MadHatter Alpha13 „Selbe GPU aber unterschiedliche Taktung RAM unterschiedliches Bios läuft nach...“
Optionen

Solang beide Karten dem Referenzdesign entsprechen (PCB, RAM, Chip), gibts keine Probleme. Die BIOS-Version muss im Normalfall auch nicht übereinstimmen. Gleiche Taktraten sollten es aber schon sein (Rivatuner oder mit Nibitor).

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Vagabund greatM „ASUS 7800 GTX - zweite Karte zwingend die gleiche für SLI?“
Optionen

Mir war auch so, dass es für SLI identische Karten sein müssen. gerade das mit dem BIOS is so ne Sache. Bei CF ist es ja nun relativ egal, von welchem Hersteller die kate kommt. Das weiß ich.

Mirs nicht bekannt,d ass nVidia das geändert hätte *kopf schief legt* und ich les viel...

greatM Vagabund „Mir war auch so, dass es für SLI identische Karten sein müssen. gerade das mit...“
Optionen

was bedeutet denn CF?

Alpha13 greatM „was bedeutet denn CF?“
Optionen

CF = Cross Fire = 2 Ati Karten.

Alpha13 Vagabund „Mir war auch so, dass es für SLI identische Karten sein müssen. gerade das mit...“
Optionen

Bei Crossfire brauchst du aber ne Master-Karte!