Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.657 Beiträge

2 Voodoo2 mit 8 und 12MB mit Floppykabel im SLI verbinden?

matze34 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte schon lange eine Voodoo2 von InnoVision (Mighty 3DII V3)mit 12MB rumliegen und neulich ist mir aufgefallen, dass man in den SLI Stecker ein normales Diskettenlaufwerkskabel stecken kann.
Vorher habe ich eine zweite Voodoo2 auf dem Flohmarkt gekauft. Die MAXIGamer 3D2. Jetzt könnte ich die 2 verbinden. Aber ich habe das Problem, dass ich eine Grafikkarte mit 8MB und eine mit 12 MB habe. Kann ich diese zwei Karten im Sli-Modus betreiben und geht das mit einem normalen Diskettenkabel (an dem Kabel hängt hinten dran der Anschluß für das 5.25" Zoll Floppy) Ich habe beim Verbinden darauf geachtet, dass die Drehung im Kabel nicht zwischen den Karten ist.
Oder muss ich doch ein spezielles Sli-Kabel verwenden?

bei Antwort benachrichtigen
Tim28 matze34 „2 Voodoo2 mit 8 und 12MB mit Floppykabel im SLI verbinden?“
Optionen

sind doch nicht die gleichen karten, oder?
dann gehts nicht

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Tim28 „sind doch nicht die gleichen karten, oder? dann gehts nicht“
Optionen

Es müssen nicht die gleichen Karten sein, aber die Speichermenge muss bei beiden gleich sein. Sprich : 8MB und 12MB-Karten mischen geht nicht.
Ein SLI-Kabel sieht so aus :
http://www.devastators.gmxhome.de/LOOP%20Kabel%20Voodoo2.jpg
Kannst du dir also aus einem Floppy-Kabel basteln.

bei Antwort benachrichtigen
matze34 Rolo02 „Es müssen nicht die gleichen Karten sein, aber die Speichermenge muss bei...“
Optionen

Hallo und erst mal danke für den Tipp. Ich werde dann aus einem Floppykabel ein SLI kabel machen´.
Dann hätte ich aber noch eine andere Frage: Kann ein SLI Systen mit 12 MB je Karte auf einem 233 MHZ Pentium Pro mit 1 MB Cache und 256 MB EDO Ram seine volle Leistung ausspielen? Der Pentium Pro soll Windows 95, 98 und NT 4.0 bekommmen. Als 2D Grafikkarte würde ich dann eine ET6000 mit 2 MB MDRam nehmen. Ich habe auch ein Programm mit dem man bein Starten zwischen verschiedenen Betriebssystemen wählen kann. Leider nimmt es nur Festplatten unter 4GB. Und es wäre doch Verschwendung wieder 3 Festplatten einzubauen. Da nehme ich lieber eine mit 25 GB. Also mit welchem Programm kann man am Besten die Platte aufteilen und so einstellen, dass beim Start zwischen den Systemen gewählt werden kann? Gibt's sowas zum downlaoden als freeware?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander matze34 „Hallo und erst mal danke für den Tipp. Ich werde dann aus einem Floppykabel ein...“
Optionen

Abgesehen davon, daß es wohl eher eine Frage fürs HDD-Brett wäre: Der NT-Bootmanager sollte reichen zur Auswahl des zu startenden OS, erinnere mich allerdings dunkel, daß es bei NT4 eine einschränkung gab, die dafür sorgte, daß die Bootpartition komplett innerhalb der ersten 7,8GB des Datenträgers liegen muß, der Rest der Platte kann natürlich problemlos genutzt werden...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Borlander „Abgesehen davon, daß es wohl eher eine Frage fürs HDD-Brett wäre: Der...“
Optionen

Zu der Leistungsfähigkeit des Systems :
Ich denke nicht, dass du mit dem System den SLI-Verbund ausreizen kannst. Du liegst eher am unteren Limit. Ein SLI-System ist wohl erst zwischen 600-1000 Mhz ausgereizt.

bei Antwort benachrichtigen
matze34 Rolo02 „Zu der Leistungsfähigkeit des Systems : Ich denke nicht, dass du mit dem System...“
Optionen

Also ich habe jetzt herausgefunden, dass man mehrere Betriebssysteme mit Partition Magic auf eine Festplatte bringen kann und dass man das auch ab der Version 6 downloaden kann.
Und wenn ich das SLI mit dem Pentium pro nicht richtig ausnutzen kann, dann kommen die Voodoos in den 450MHZ
Pentium 2 .

bei Antwort benachrichtigen