Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

2 Voodoo2-Karten im SLI verbinden

matze34 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe jetzt 2 Voodoo2-Grafikkarten mit jeweils 12 MB RAM.
Eine InnoVison-Karte und eine Monster3D2. Ich habe auch ein SLI-Kabel.
Als ich nur die InnoVision hatte ist mir aufgefallen, dass sie immer vertikale, winzige, weiße Streifen in's Bild macht. Als ich die Monster alleine einbaute, habe ich festgestellt, dass diese Karte ein wesentlich besseres Bild liefert und auch eine bessere Leistung bringt als die andere. Danach habe ich beide Karten eingebaut und habe sie mit dem Kabel verbunden. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich mit beiden Grafikkarten nichts mehr anfangen kann, weil bereits wenn ich in der Systemsteuerung unter Anzeige rein gehe, eine Fehlermeldung kommt. Muss ich da irgend etwas spezielles beachten oder benötige ich noch einen Treiber?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 matze34 „2 Voodoo2-Karten im SLI verbinden“
Optionen

Wow, da hast Du dir aber ein Super-Grafik-System gebaut!!!
Wirf doch endlich die Karten weg. Wenns ein LowEnd-Rechner ist z, B.:

Billige Voodoo 3/3000er-Karten gibts manchmal bei eBay.
Ebenso neu Radeon 9250er mit 128MB für rund 35,- Euro

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 matze34 „2 Voodoo2-Karten im SLI verbinden“
Optionen

Hallo !!!
zwei karten unterschiedlicher hersteller ist nicht so gut
schau mal ob die beiden wirklich 12 mb haben und ob die speicher gleich takten steht drauf
ansonsten wenn du einen monitor mit zwei anschlüssen hast hinten kannst du einkabel in die normale gk stecken und das zweite in die voodoo karte dan wird das signal nicht erst durch die normale gk geschleift
benutze treiber die nicht für eine bestimmt karte gemacht sind der letze war glaub ich von 2001 anfang für w98
mit win xp wirst du kein glück haben die beiden karten zu benutzen
wenn du diesen treiber nicht findest schick mir ne mail ich schick ihn die und noch ein programm wo man die sli karten einstellen kann
hab selbst grad meine zwei voodoo II 12mb von creativ in einen pentium 450 eingebaut laufen noch super mit win 98 nach 8jahren im schrank
vie lspaß

bei Antwort benachrichtigen
matze34 taste1984 „Hallo !!! zwei karten unterschiedlicher hersteller ist nicht so gut schau mal ob...“
Optionen

Also beide Karten haben 12 MB mit 100 MHZ Getakteten EDO Ram.
Einen universal Teiber direkt von 3DFX Hab ich mir jetzt Runtergeladen und teste ihn Morgen.
Bisher liefen beide Karten Mit dem Monster Treiber.

Und überhaupt warun sollte ich die Karten Wegschmeisen Dinge die Funktionieren schmeist man nicht weg, man verkauft sie höchstens!!

bei Antwort benachrichtigen
Captain.P matze34 „Also beide Karten haben 12 MB mit 100 MHZ Getakteten EDO Ram. Einen universal...“
Optionen

Gude
lad dir mal diesen Treiber http://downloads.guru3d.com/download.php?det=715 herunter solltest du WXP oder W2k benutzen.

Alte Spiele sind genial mit einer Voodoo2 da kommen selbst die neuen Karten bei der Darstellungsqualtät nicht hin (obwohl man ja alle Filter und co anmachen kann da altes Game). Ausserdem kann man so old school mit neuem Rechner verbinden da die Karte PCI ist.

Das mit dem Speicher ist so ne Sache.
Da steht zwar 100mhz aufgedruckt aber der läuft meist mit weniger.
Schau mal bei Tomshardware nach nem alten Test der Voodoo2.

Gruss

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
Mummins matze34 „2 Voodoo2-Karten im SLI verbinden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen