Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

X800Pro von Alternate oder 6600GT vom Arlt?

D@ve / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich möchte mir nächste Woche zum Geburtstag meine treue Radeon 9100 AGP durch etwas Zeitgemäßes für 200€ ersetzen.

Nun habe ich die X800Pro http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jago50 von Alternate für 199 € entdeckt. Lohnt sich der Kauf, oder hat die Sache einen Haken?

Der PC-Händler meines Vertrauens arlt.com in meinem Ort, für den ich auch Werbematerial verteile, verkauft mir für 200€ eine 6600GT: http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=241&searchwordfff=Grafikkarte%2B256MB%2BAGP&artnr=1020753&Arlt_Session=9c406953368b3304f1eae758498babf0

Zu was ratet ihr mir?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter D@ve „X800Pro von Alternate oder 6600GT vom Arlt?“
Optionen

Die Radeon! Vorteile dieser: Doppelt so breites Speicherinterface, besseres RAM, mehr Pixelpipelines und eine bessere Kantenglättung als die nVidia-Karte.

Außerdem will dich dein "PC-Händlers deines Vertrauens" kräftig abzocken, eine 6600GT bekommt man für etwa 150-160 Euro in den großen Internet-Stores ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Gun58 D@ve „X800Pro von Alternate oder 6600GT vom Arlt?“
Optionen

Habe mir auch eine X800 Pro für 188 € geholt ist schon ein geiles Teil, habe die von Ausus mit viel zubehör (Kamera Spiele)ist top und schnell!

TAsitO D@ve „X800Pro von Alternate oder 6600GT vom Arlt?“
Optionen

Hallo.
Schau allerdings zwecks Alternate auch mal hier im Forum :-).
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Dominik6 TAsitO „Hallo. Schau allerdings zwecks Alternate auch mal hier im Forum :- . Gruss.“
Optionen

@tasito
worauf spielst du an, dass er sich wegen alternate hier im forum umschauen soll? wäre nett von dir ein wenig licht ins dunkle zu bringen ohne hier nach irgendetwas über alternate zu suchen... danke!

Massafagga TAsitO „Hallo. Schau allerdings zwecks Alternate auch mal hier im Forum :- . Gruss.“
Optionen

Werd aus deiner äußerung auch nicht schlau?
Alternate ist ja einer der wenigen großen online Shops, der das vertrauen der nicklesier hat ;)(wennn er auch nicht der günstigste ist)

D@ve Nachtrag zu: „X800Pro von Alternate oder 6600GT vom Arlt?“
Optionen

Nun ja, was mich von der X800Pro etwas abschreckt, ist das fehlende HDR und Shader 3.0, sieht einfach schöner aus...

Hellspawn D@ve „Nun ja, was mich von der X800Pro etwas abschreckt, ist das fehlende HDR und...“
Optionen

leider wirds genau von einem(!) spiel unterstützt --> also nicht unbedingt ein kaufargument

D@ve Hellspawn „leider wirds genau von einem ! spiel unterstützt -- also nicht unbedingt ein...“
Optionen

von Far Cry, oder? Aber bestimmt bald von mehreren....

MadHatter D@ve „von Far Cry, oder? Aber bestimmt bald von mehreren....“
Optionen

Ja, auch Splinter Cell Chaos Theory, bald Stalker und irgendwann die Unreal Engine 3. Nur leider nützt es dir gar nichts - denn die kleine Karte ist mit ihren 128Bit und den 8PPL komplett überfordert mit den aufwendigen Effekten die das SM3 mit sich bringt. FarCry zum Beispiel, HDR ist erst ab einer 7800GT in vernünftigen Auflösungen möglich, anonsten gibts ne derbe Ruckelpartie, auch der neue Teil der Splinter-Cell Reihe überfordert die Karte bereits (eine 6800nu hatte auch zuwenig Power dafür, eine 6600GT wirds da noch weniger bringen).

Dann lieber eine flotte SM2-Karte wie die Radeon, in diesem Fall würde ich Leistung vor Feature stellen da das Feature in diesem Fall nicht nutzbar ist.

P.S. Solltest du Battlefield 2 spielen wollen - so ist die Radeon sowieso die bessere Wahl...

D@ve MadHatter „Ja, auch Splinter Cell Chaos Theory, bald Stalker und irgendwann die Unreal...“
Optionen

Ja, ich spiele sogar hauptsächlich BF2. Somit ist die X800Pro wirklich die bessere Wahl! Ist die Karte vorraussichtlich noch nächste Woche verfügbar?

MadHatter D@ve „Ja, ich spiele sogar hauptsächlich BF2. Somit ist die X800Pro wirklich die...“
Optionen

Schwer zu sagen, bei dem (tollen) Preis glaube ich allerdings nicht dass die lange verfügbar sein wird...

D@ve Nachtrag zu: „X800Pro von Alternate oder 6600GT vom Arlt?“
Optionen

So, nun habe ich es vollbracht und die X800 bestellt. Hoffen wir, dass es kein Fehlkauf war...

Nochwas: Denkt ihr, mein 232,5Watt Netzteil kommt mit der GraKa zurecht? Früher hat's immer geklappt.