Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

X800 AGP PRO AGP sind Auslaufmodelle?

Kahm1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Da mir meine Sapphir 9600 256 mb nicht mehr ausreicht habe ich mich mal wieder in den aktuellen Grafikkartenmarkt eingearbeitet und nach langen hin und hersuchen bei einem bekannten Versandhandel die Asus AX800 Pro AGP für 184 Euro bestellt. Zwei tage später wurde ich angerufen, die Karte ist nicht mehr verfügbar und kommt auch nicht mehr rein, als alternative wurde mir eine 6600 GT für 195 Euro angeboten. Also lies ich mir das Geld zurück überweisen, denn eine niedrigerer Klasse für mehr geld wollte ich nicht einsehen. Also ging die Odysee von vorne los, nächster Laden eine connect 3D x800 pro AGP für 229 Euro. Nach einem Anruf, vorm bestellen (Man lernt ja dazu und versucht nicht den gleichen fehler direkt wieder zu machen), kam das gleiche raus. Die Karte ist ebenfalls ein Auslaufmodel, ist in allen Filialen und im Onlineshop ausverkauft und kommt nicht mehr rein. Wenn man sich ein wenig umschaut herscht das reinste Preischaos oder kommt nur mir das so vor? Die gleiche x800 Pro Karte wird in den Shops con 300-500 Euro angeboten wobei eine eine X800 XT teilweise für "schon" 299 Euro gibt. In einem sogar recht bekannten shop ist mir sogar unter gekommen, das eine x800 Pro für 449 Euro angeboten wurde und direkt da drunter eine x800 XT für 429 Euro beide mit 256 mb speicher DDR3 und 256 bit Speicheranbindung. Ist das zur zeit einfach ein Nachschubtief oder wurde die Produktion der X800 Pro AGP komplett eingestellt?

bei Antwort benachrichtigen
torritt Kahm1 „X800 AGP PRO AGP sind Auslaufmodelle?“
Optionen

Was genau passiert ist, kann ich Dir nicht sagen.
Auf jeden Fall ein Nachfragemarkt, der preislich sehr extrem reagiert hat.
Ein Beispiel:
Meine X 850 XT AGP habe ich Anfang August für 290 € bekommen.
Einer Woche später im selben Laden 348 €, noch ne Woche später 439 €.
Wohlgemerkt für eine identische Karte.
Der Normalpreis für diese Karte lag schon immer über 400 € , ausser die 2 Wochen Ende Juli/Anfang August 2005.
Promotion oder Nachfragetief vorher, wer weiss..............
Teilweise sind jetzt stärkere Nvidia 7800 viel preiswerter.

MadHatter Kahm1 „X800 AGP PRO AGP sind Auslaufmodelle?“
Optionen

Die X800pro ist ein Auslaufmodell, stimmt. Den Nachfolger stellt die X800GT dar - allerdings nur für PCI-e...

http://www.geizhals.at/deutschland/a100618.html

VV-Computer hat noch X800-pro Karten lagernd - vielleicht die letzte Gelegenheit...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Towa MadHatter „Die X800pro ist ein Auslaufmodell, stimmt. Den Nachfolger stellt die X800GT dar...“
Optionen

Die X800Pro läuft zwar aus, aber die X800GT wird diese nicht ablösen, denn die hat nur 8 Pixel-Pipelines!
Der Nachfolger ist die X800GTO!!!
Diese hat 12 PP!

MadHatter Towa „Die X800Pro läuft zwar aus, aber die X800GT wird diese nicht ablösen, denn die...“
Optionen

Echt? Seltsam... Aber wahr. Hatte da wohl nen Zahlendreher :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X