Hallo,
nachdem ich nun stundenlang vergeblich versucht habe, meine Fernsehkarte sauber einzurichten, hoffe ich doch, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Das Problem: Beim Fernsehen habe ich bei schnellen Bewegungen Streifensalat im Bild (Normal- und TV-Modus). Schalte ich die \'Deinterlace-Option\' aus, verschwinden die Streifen, das Bild ist aber besch.......
Aufnahme funktioniert nur bis zu einer Auflösung von 320*240, alles darüber wird ebenfalls mit Streifen im Bild quittiert. Der Treiber VFW von Hauppauge in der aktuellsten Version bietet aber Auflösungen bis zu 768*576 an! Der WDM-Treiber von Hauppauge arbeitet erst gar nicht mit der Karte zusammen. SSSSSS
Alternativ habe ich noch den WDM Video Capture Treiber 5.3.8 für meinen BT878-Chip installiert, funktioniert aber leider ebenfalls nicht. Prozessorauslastung bei höchster Auflösung under VDub liegt bei 60%, ohne Komprimierung bei 10%, trotzdem Streifensalat. Ich hatte in diesem Rechner schonmal eine WINTV, diese lief einwandfrei (dummerweise hergegeben), diese hier macht Zicken ohne Ende (wohl ne andere Revision?).
Meine Hardware: Athlon 64 3000+, Gigabyte Board mit Nforce3, 1024MB RAM, Geforce 4.
Was kann ich noch probieren?