Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

WinTV & Streifensalat

Killerloop / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem ich nun stundenlang vergeblich versucht habe, meine Fernsehkarte sauber einzurichten, hoffe ich doch, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Das Problem: Beim Fernsehen habe ich bei schnellen Bewegungen Streifensalat im Bild (Normal- und TV-Modus). Schalte ich die \'Deinterlace-Option\' aus, verschwinden die Streifen, das Bild ist aber besch.......

Aufnahme funktioniert nur bis zu einer Auflösung von 320*240, alles darüber wird ebenfalls mit Streifen im Bild quittiert. Der Treiber VFW von Hauppauge in der aktuellsten Version bietet aber Auflösungen bis zu 768*576 an! Der WDM-Treiber von Hauppauge arbeitet erst gar nicht mit der Karte zusammen. SSSSSS

Alternativ habe ich noch den WDM Video Capture Treiber 5.3.8 für meinen BT878-Chip installiert, funktioniert aber leider ebenfalls nicht. Prozessorauslastung bei höchster Auflösung under VDub liegt bei 60%, ohne Komprimierung bei 10%, trotzdem Streifensalat. Ich hatte in diesem Rechner schonmal eine WINTV, diese lief einwandfrei (dummerweise hergegeben), diese hier macht Zicken ohne Ende (wohl ne andere Revision?).
Meine Hardware: Athlon 64 3000+, Gigabyte Board mit Nforce3, 1024MB RAM, Geforce 4.

Was kann ich noch probieren?

bei Antwort benachrichtigen
Killerloop Nachtrag zu: „WinTV & Streifensalat“
Optionen

Ok,

habe es nun unter WXP getestet. Funktioniert einwandfrei _oo_.

Unter W2K leider nicht ;-(

Danke für die Hilfe ;-)

loopy

The Wasp Killerloop „Ok, habe es nun unter WXP getestet. Funktioniert einwandfrei _oo_. Unter W2K...“
Optionen

Ja, geht im Prinzip nur unter WinXP.

"Funktioniert einwandfrei"

Ähm, sagen wir mal so, es geht. Probleme gibt es ettliche, die fallen aber meist erst nach längerer Zeit auf.
Der Treiber von Sourceforge ist der einzig sinnvolle, der ist aber recht umständlich in der Bedienung.

Ende