Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Wert eienr 9800Pro

Squzi-Deluxe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Was ist eine gebrauchte Ati 9800 pro noch wert?

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Squzi-Deluxe „Wert eienr 9800Pro“
Optionen

120-130�

mfG Alf
torritt Squzi-Deluxe „Wert eienr 9800Pro“
Optionen

Korrekt, aber nur die 256 Bit Version.
Ausserdem gerät der Preis jetzt durch gebrauchte 6600 GT so unter Druck, dass bald keine 100 € mehr dafür gezahlt werden.
Also schnell weg damit, oder mit Kauf warten.................

Aragorn75 Squzi-Deluxe „Wert eienr 9800Pro“
Optionen

Wert ist sie bestimmt mehr, nur bekommen tust du dafür nicht mehr viel, da ne 6600GT schon für 160€ zuhaben ist... und da diese fast doppelt so schnell ist wie ne 9800Pro wird es schwierig...
Hab selber noch ne gute alte GF4 Ti4200 128MB, die Karte ist Top in form und lässt für einen Durchschnittsspieler keine Wünsche offen... nur für die 30-40€ die ich dafür max. bekomme, geb ichsie nicht her...
Dann lass ich sie lieber in meinem 2.Rechner...

gelöscht_82873 Squzi-Deluxe „Wert eienr 9800Pro“
Optionen

mit den 130€ ist leider auch schon wieder 2 Monate her....

in diversen Foren geht eine 9800pro mit 256bit derzeit für ca. 10 -105€ weg, und das teilweise sogar mit Silencer und inkl. Porto... Die Karte mausert sich langsam zu Schnäpchenkarte als ablöse für die Geforce4 TI

gelöscht_82873 Nachtrag zu: „mit den 130€ ist leider auch schon wieder 2 Monate her.... in diversen Foren...“
Optionen

meinte natürlich 100-105€

Squzi-Deluxe Nachtrag zu: „Wert eienr 9800Pro“
Optionen

Das die 6600GT doppelt so gut ist, wie ne 9800 Pro, kann ja wohl keiner zustimmen!

gelöscht_82873 Squzi-Deluxe „Wert eienr 9800Pro“
Optionen

Kommt darauf an... in 1024 ohne den extremen Einsatz von Filtern ist die 6600GT fast doppelt so schnell. Bei hohen Auflösungen und dem Einsatz von Filtern fällt sie jedoch wegen ihres nur halb so breitem Speicherinterface stark zurück.

Aragorn75 Squzi-Deluxe „Wert eienr 9800Pro“
Optionen
Towa Aragorn75 „6600GT 9800Pro“
Optionen

Wie kannst du das einer ATI karte antun?
Doom³ ist doch einwandfrei in Richtung NVIDIA programmiert!
Das ist kein Vergleich!

Aragorn75 Towa „Wie kannst du das einer ATI karte antun? Doom³ ist doch einwandfrei in Richtung...“
Optionen

DIe Links sollen nur den Leistungsunterschied der GK´s zeigen...

Nicht speziell für Doom³, da sehr wahrscheinlich die Karte auch für andere Games genutzt werden soll...

Spasstiger Aragorn75 „DIe Links sollen nur den Leistungsunterschied der GK s zeigen... Nicht speziell...“
Optionen

Trotzdem sind das absolute Ausnahmebenchmarks. Für einen sinnvollen Vergleich nimmt man Benchmarks, die eher den Durchschnitt anzeigen und keine Extreme. Und Doom 3 rennt nun mal auf einer GeForce 6 wesentlich besser als auf den Radeons. Was du auch nicht erwähnst: die AGP-Benchmarks wurden mit einem deutlich schächeren Prozessor durchgeführt, 42 fps in 1024x768 hig in Doom 3 mit einer Radeon 9800 Pro sind ja nun wirklich nicht viel. Mit einem übertakteten Athlon 64 (@ 4000+-Niveau) hab ich da schon Werte gesehen, die zwischen 50 und 55 fps liegen.

Übrigens: Ich kenne auch Benchmarks in Doom 3 mit einer GeForce 6600 GT, die unter 50 fps lagen mit einem Athlon XP 2500+ @3200+. Dieses System wurde auf einer Lan gegen das oben genannte System im Direktvergleich getestet. Der schnelle Athlon 64 mit der Radeon 9800 Pro war schneller als der eigentlich schnelle Athlon XP mit der GeForce 6600 GT. Man muss dazu sagen, dass Doom 3 in 1024x768 ziemlich CPU-limitiert ist und auf einem Athlon 64 ca. 40% besser läuft als auf einem Athlon XP mit gleichem P-Rating.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Towa Spasstiger „Trotzdem sind das absolute Ausnahmebenchmarks. Für einen sinnvollen Vergleich...“
Optionen

Genau sowas mein ich mit schnelle Grafikkarte bringt nix auf nem langsamen Prozessor! :)
Und genau das meint ich mit dem Doom3 Vergleich, warum verlinkt man direkt auf sowas?
Naja was solls