Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

welcher treiber für nvidia 6600gt

Joggel4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits.

für meine neue Nvidia N6600 GT suche ich den optimalen Treiber. Mit der GK wurde der 71.24 mitgeliefert, aber ich kann trotz meiner Hardware die optimalen Grafikeinstellungen von Far Cry nicht nutzen.
Bei den Wasser- Schatten- und Lichtdetails kann ich nur die mittlere Stufe nutzen, irgendwie unbefriedigend ;-)
Stelle ich alles auf hoch, so bleibt das Spiel beim Starten sehen. GRRRR

Gibts für die GK mittlerweile einen passenderen Treiber, weil die neuesten sind ja eigentlich nur für die absulut brandneuen Grafikkarten zu gebrauchen, und 500€ nur für eine Karte ist mir ein bischen zu gesponnen.

Wenn ja welcher? Danke für die Antworten

Mein System:

Athlon XP 2800 Barton
N6600GT
Asus A7N8X Rev. 2
1024 MB Speicher
Windows XP SP2 aktueller Stand

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Joggel4 „welcher treiber für nvidia 6600gt“
Optionen

Benutz den aktuellen Forceware 77.72 (klick) Treiber und installier die neuesten Patches (klick).
Du besitzt immernoch eine sehr neue Karte für die laufend optimiert wird, also solltest du auch immer den neuesten Treiber installieren, darauf befinden sich neben Verbesserungen für die Graka selber auch Bugfixes für diverse Spiele.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Joggel4 Nachtrag zu: „welcher treiber für nvidia 6600gt“
Optionen

Soviel ich weiss läuft der 77.72 noch sehr instabil und wurde nur rausgebracht, um den Anschluß an die neueste Generation der X-Karten nicht zu verlieren. Ich bezweifle, dass der für die schon etwas "ältere 6600er" Verbesserungen bringt, da er wie gesagt nur für die Spiele der neuesten PCI-Karten zugeschnitten wird.

Far Cry läuft bei mir in der Version 1.32, neueste Version also, und das ist echt eine Premiere. Noch kein Spiel hat eine solche Updateorgie (fast 100 MB) hinter sich gebracht, und läuft immer noch stabil (oder noch). Was machen eigentlich die nicht-DSL-User???

Danke erstmal, aber meine Entscheidung war ja darum genau diese, den passenden Teiber zu finden, weil der neueste Treiber nur eine im Konkurrenzdenken entwickelte Version ist, welche nur die absolut neuesten GK versucht zu unterstützen und die dabei auftretenden Fehler zu beheben. Eine vorherige Version zu finden, die die "aktuellen Spiele" unterstützt, sich aber noch nicht in die Inkompatibilität mit anderen Kartentypen zu stürzen, das ist genau das, was ich suche.

Für meine alte 4200 Ti war der 55.03 genau der richtige Teiber, für die Karte absolut ausgereizt, für die neuen Spiele zu veraltet. Deshalb habe ich die auch nur versuchsweise mal installiert, aber mit alter Hardware bei neuen Spielen zu punkten, ist eigentlich nicht möglich.
Bei dem Versuch, die neue Karte mit dem alten Treiber zu betreiben, traten ungewöhnliche Darstellungsfehler auf. Der Treiber war definitv zu alt für die Karte.

Sorry für den "Redefluß"

Nachtwanderer Joggel4 „Soviel ich weiss läuft der 77.72 noch sehr instabil und wurde nur rausgebracht,...“
Optionen

Die 6600GT ist die neueste Serie Nvidias im oberen Mainstreamsegment, logischerweise wird ständig für diese auch optimiert und gefixt. Zudem weiss ich nicht von wo du das hast, dass die Treiber nur noch für neue PCIe-Modelle zugeschnitten sind, dies geht ganz klar an der Wahrheit vorbei. Also glaub nicht so einen Blödsinn, speziell bei der 6600GT für AGP ist der einzige Unterschied der Brückenchip und das AGP-Interface. Ich benutze den 77.72 mit meiner 6800GT seit Erscheinungsdatum und habe noch nichts von irgendwelchen Instabilitäten mitbekommen, läuft sehr gut der Treiber.
Denke wenn du wirklich nicht auf aktuelle Treiber setzen willst, wirst du wohl einfach etwas testen müssen . Würde aber eben nicht zu tief gehen, bereits die 60er laufen mit vielen Nvidia-Karten bei Farcry nicht richtig.

zur Updateorgie:
Da hast du allerdings Recht, ist eine riesige Frechheit wenn Spieleentwickler mittlerweile den Endverbraucher als Beta-Tester missbrauchen. Und dann Nach und Nach hunderte von Megabyte an Flickarbeiten freigeben. Allerdings muss ich sagen, dass eben Farcry auch mit allen Patches plus 64Bit-Patch auch mit HDR-Unterstützung mit dem 77.72 Treiber super läuft.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
gelöscht_82873 Joggel4 „welcher treiber für nvidia 6600gt“
Optionen

Wie kommst Du darauf das der 77.72 instabiel ist? is totaler Quatsch! Diesen benötigst Du sogar um Battlefield 2 zu spielen. Das einzigste was man gegen diesen Treiber sagen könnte ist der Overlay Bug, welcher sich jedoch mit einem Mausklick beheben lässt!

Joggel4 gelöscht_82873 „Wie kommst Du darauf das der 77.72 instabiel ist? is totaler Quatsch! Diesen...“
Optionen

Jo, hab jetzt den 77.72 installiert.
Einen Bug in dem Treiber gibt es zudem. Unter Temperatureinstellungen ist bei mir der Wert von 127 Grad eingetragen, ab dem der Kernel verlangsamt wird.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Chip so heiß werden kann ohne sich in Rauch aufzulösen, und der Wert von 127 Grad läßt sich auch nicht verändern.

gelöscht_82873 Joggel4 „Jo, hab jetzt den 77.72 installiert. Einen Bug in dem Treiber gibt es zudem....“
Optionen

ist richtig so! Der NV40 Chip ist sogar bis 135° zugelassen! Kaputtgehen tut der Chip aber auch bei 135° nicht, sondern taktet sich nur runter, um diese Temperatur nicht zu übersteigen! Die Temp der Kernelverlangsamung lässt sich im Bios der Graka ändern, jedoch ist das nicht notwendig!

Joggel4 gelöscht_82873 „ist richtig so! Der NV40 Chip ist sogar bis 135 zugelassen! Kaputtgehen tut der...“
Optionen

Wahnsinn! Hätte ich jetzt echt nicht gedacht!