Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Welcher TFT-Bildschirm ist zum zocken am besten???????

sasparilla / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen!!!

Bin auf der Suche nach einem TFT-Monitor , der gut zum zocken ist.

Kann mir da vielleicht einer rat geben oder hat jemand erfahrung mit solch einem Bildschirm?
ES sollte ei 17 zoller sein!

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg sasparilla

bei Antwort benachrichtigen
torritt sasparilla „Welcher TFT-Bildschirm ist zum zocken am besten???????“
Optionen

Im allgemeinen alle TFT ab/unter 14 ms Reaktionszeit.
Gibts schon für unter 200 €.

bei Antwort benachrichtigen
Towa sasparilla „Welcher TFT-Bildschirm ist zum zocken am besten???????“
Optionen

ja aber ein bissel Qualität sollte man auch haben, allgemeine Info:
Kontrast: Je höher, desto besser
Helligkeit: Je höher, desto besser
Reaktionszeit (in ms): Je KLEINER, desto besser

17" ist reichlich "klein" da die Lieblingsauflösung bei 1280x1024 liegt schrupft das Bild schon ganz gewaltig, besonders wenn man ein Stück vom Bildschirm weg sitzt.

Ich würde da wenns die Finanzen zulassen auf nen 19"er gehen!

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty sasparilla „Welcher TFT-Bildschirm ist zum zocken am besten???????“
Optionen

www.prad.de

Dort findest du alles.

bei Antwort benachrichtigen
sasparilla Nachtrag zu: „Welcher TFT-Bildschirm ist zum zocken am besten???????“
Optionen

Hi

vielen Dank für die schnellen antworten!

Habe bei prad.de mal ein bischen rumgestöbert und bin auf das hier gestoßen:

http://www.prad.de/new/monitore/siemens_s17.html

Ich denke den werde ich mir zulegen.

MFG sasparilla

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey sasparilla „Welcher TFT-Bildschirm ist zum zocken am besten???????“
Optionen

naja, zum zocken empfiehlt sich nach wie vor kein tft, (gilt nur für hardcore fps-zocker)

grade wieder in tests bewiesen, die angegebenen reaktionszeiten sind luftnummern und beziehen sich nur auf einen ganz bestimmten (schwarz zu weiß) pixelaufbau.
sprich ein "8" ms gerät springt dann hups auf 25ms und mehr.

die 17 zöller gehen schon einigermaßen, einen 19er würde ich nicht empfehlen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper sasparilla „Welcher TFT-Bildschirm ist zum zocken am besten???????“
Optionen

ich habe seit zwei wochen den iiyama prolite 435s
sehr preiswert und top qualität
testsieger bei chip vor doppelt so teuerem Eizo
hab noch kein game getestet außer minesweeper, soll ager gametauglich sein!
ich bin superfrieden! incl dvi unter 300 euro

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser sasparilla „Welcher TFT-Bildschirm ist zum zocken am besten???????“
Optionen

Hallo sasparilla,

ich kann mich Markus Klümper nur anschließen! Habe mich mit diversen Testergebnissen und Bewertungen herumgeschlagen und bin dann auf diesen Monitor gestoßen. Wollte mir einen Werkstatt- und Zweitmonitor anschaffen und eigentlich gar nicht zocken. Aber die Reaktionszeiten (also auch die Grauwerte und nicht nur die von den Herstellern angegebenen Schwarz-Weiß-Wechsel - siehe das Posting von mr.monkey) sind recht ansehnlich, Farben und Bildqualität für den Videobereich ebenfalls gut und dann noch ein DVI-D-Anschluss. Das ist schon eine ganze Menge für diese Preisklasse.
Eigentlich wollte ich zunächst bessere Qualität (SyncMaster von Samsung), aber dann hat mich dieser Monitor unter 300,- Euro bei einem Test überzeugt. Die Autoeinstellungen waren noch nicht ideal, aber eine Nachjustierung im Onscreen-Menü des Monitors überzeugte mich dann doch, ich bin damit recht zufrieden.
Der Standfuß ist einfach, keine Höhenverstellbarkeit, kein spezielles Design, das ist in dieser Preisklasse jedoch zu verschmerzen. Der Monitor ist leicht und handlich und kann auch an der Wand befestigt werden. In der Ausstattung wurde etwas gespart, keine CD lag bei, Treiber bzw. Farbprofil muss man sich aus dem Internet laden. (Für viele User reicht es aber schon aus, wenn der Monitor als Standard-Monitor von Windows erkannt wird.) Ein
Kabel für den digitalen Anschluss fehlte leider auch, da kann man schnell noch einmal 25,- bis 35,- Euro rauflegen.
Aber für den Siemens noch 200,- Euro draufzulegen, finde ich eigentlich schon zuviel, wenn du zufrieden stellende Qualität schon ab 269,- Euro haben kannst. Vor allem, wenn es dir nicht auf sehr hohe Farbtreue für bspw. Bildbearbeitung und Desktop-Publishing ankommt.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
sasparilla Nachtrag zu: „Welcher TFT-Bildschirm ist zum zocken am besten???????“
Optionen

Ich bins nochmal!!

Habe hier noch ein produkt gefunden das ich mir leicht besorgen könnte!

Wäre das auch ok oder mache ich da was falsch?

MFG sasparilla

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser sasparilla „Ich bins nochmal!! Habe hier noch ein produkt gefunden das ich mir leicht...“
Optionen

Du müsstest jetzt nur noch den Link angegeben, denn ich weiß nicht, was du mit "hier" meinst. ;-)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Towa sasparilla „Ich bins nochmal!! Habe hier noch ein produkt gefunden das ich mir leicht...“
Optionen

Hey der ist klasse, kannste kaufen, kostet sicher NIX oder?
Sacht mal bin ich der einzige der keinen Link sieht!? :)

bei Antwort benachrichtigen
sasparilla Nachtrag zu: „Welcher TFT-Bildschirm ist zum zocken am besten???????“
Optionen

Verdammt nochmal habe den link vergessen !!!

sry hier isser: https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT

mfg und vielen dank

sasparilla

bei Antwort benachrichtigen
sasparilla Nachtrag zu: „Welcher TFT-Bildschirm ist zum zocken am besten???????“
Optionen

Ach vergesst es der link geht auch nich vielen dank für eure tipps!!!

mfg sasparilla

bei Antwort benachrichtigen
peda1 sasparilla „Welcher TFT-Bildschirm ist zum zocken am besten???????“
Optionen

Hi leute.
Ich bin auch auf der suche nach nem neuen monitor und brauche den spätestens bis übermorgen (Wochenende).
Nun hat bei uns nen neuer pc laden aufgemacht(Lippstadt).Der hat jetzt fuer die nächsten tage ein billiges schnäppchen wo ich nicht weiss ob ich mir den holen soll
Die haben einen 19"Zoll monitor fuer nur 249 euro.Kontrast 500:1 und 250 cd/m²helligkeit 25ms reaktionszeit.Meint ihr ich sollte mir den kaufen?Ich gucke viele filme und zum worldofwarcraft zocken sollte er auch fähig sein.
Bitte um schnelle antwort

bei Antwort benachrichtigen