Grafikkarten und Monitore 26.111 Themen, 115.028 Beiträge

Welcher Kühler paßt auf RX9800

cks04 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine MSI RX9800 Grafikkarte (grün) und leider hat der Grakalüfter aufgegeben.

Nach einigen Recherchen mit Google habe ich mir einen "Arctic Cooling ATI Silencer 3 Rev.1" Lüfter gekauft. Jetzt stelle ich fest das der Lüfter zwar mit der Befestigungslochung der Graka übereinstimmt (vier Löcher) aber der Kühler nicht auf den Prozessor zu liegen kommt da irgendein Kondensator (oder was auch immer) auf der Graka im Weg ist.

Ich vermute mein Fehler war das ich nach einem Lüfter für eine Radeon 9800 XT gesucht habe weil diese so im Gerätemanager von XP angezeigt wird.

Meine Frage wäre also welcher Lüfter paßt auf die RX9800? Wenn es mehrere gibt würde ich einen leisen bevorzugen (bitte exakte Bezeichnung und vielleicht auch noch Bezugsquelle).

Vielen Danke für jegliche Hilfe.

CKS04

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen