Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.873 Beiträge

"Wasserrand" bei einem LG - Flat

hundevatta / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Seit gestern hat mein L1511SE von LG rechts einen ca 2 cm breiten Rand, der aussieht wie ein Wasserfleck auf einem Foto. Nicht gleichmässig von oben bis unten, sondern wirklich wie ein Wasserrand vom oberen Drittel aus ein wenig breiter werdend `runter. Der Monitor ist ca. 3 Jahre alt. Es gab keine mechanischen Einflüsse (Schubser oder auf den Monitor packen), auch wurde weder die Grafikkarte noch sonst irgendwas am Rechner verändert.
Kennt einer von euch dieses Phänomen? Ansonsten hat der Monitor satte Farben und der Kontrast stimmt auch. Aber wie auch bei einem Pixelfehler: Eigentlich gar nicht so schlimm - aber man guckt dauernd dahin, weil man es ja weiss...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Nachtrag zu: „"Wasserrand" bei einem LG - Flat“
Optionen

Nachtrag: Der "Wasserrand" ist fast verschwunden - wieder ohne Änderungen an Einstellung oder Hardware. Ich habe seit etlichen Jahren TFT-Monitore; sowas kenne ich aber nicht. Ohne jede Beeinflussung ein Rand, der am nächsten Tag fast verschwunden ist???

- Boh glaupse ey! -
Mr Nasty hundevatta „"Wasserrand" bei einem LG - Flat“
Optionen

LG gibt wie fast alle Hersteller 3 Jahre Garantie. Lass ihn einfach tauschen, wenn es noch geht. MfG

hundevatta Nachtrag zu: „"Wasserrand" bei einem LG - Flat“
Optionen

Wie sich das gehört ist er aber nun mal etwas über 3 Jahre alt. Ich bin einfach nur neugierig, ob jemand das selbe auch schon mal bemerkt hat. Zumal - wie angemerkt - der Rand wieder fast völlig verschwunden ist. Minimal ist er noch wahrzunehmen.

- Boh glaupse ey! -