Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Wasserkühlung für ASUS V9999GT/TD?

jeepers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich suche eine Wasserkühlung für eine ASUS V9999GT/TD mit 128MB DDR3 Speicher. Ich will die Karte übertakten und das über die normalen Werte die der Standartlüfter schafft also muss eine Wasserkühlung her. Welche könnte ihr mir empfehlen oder gibt es eine passive Kühlung also Lüfter der genau so gut ist oder sogar besser und auf meine Karte passt?
Danke im Vorraus!!!
mfg.:jeepers

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 jeepers „Wasserkühlung für ASUS V9999GT/TD?“
Optionen

Wie weit kommst du denn bisher?

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer jeepers „Wasserkühlung für ASUS V9999GT/TD?“
Optionen

Du kannst nicht einfach so eine Wasserkühlung für deine Grafikkarte kaufen wie etwa einen neuen Luftkühler. Wasserkühlungen beinhalten in der Regel die Kühlung von mehreren Komponenten (CPU, NB und eben GPU). Zudem muss der Kauf einer Wasserkühlung vorausgeplant werden, unter anderem um auch die sinnvollsten Teile zusammenzustellen. Auch muss man entscheiden ob man eine Wakü aus Einzelteilen, ein Einbaukomplettset oder eine externe Wakü wie die von Corsair oder Koolance nimmt. Zudem kostet eine Wasserkühlung mit guter Kühlleistung gut 200€ und aufwärts.
Und vorneweg, nur die Grafikkarte mit einer Wasserkühlung kühlen lohnt sich für die paar Mhz mehr Takt der Grafikkarte in keinem Fall. Ich denke für deine Ansprüche sollte ein guter Luftkühler in Bereich eines VF700-Cu von Zalman (klick mich) plus passiven RAM-Kühlkörper zB. von Revoltec genügen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
jeepers Nachtwanderer „Du kannst nicht einfach so eine Wasserkühlung für deine Grafikkarte kaufen wie...“
Optionen

Okay danke das war sehr aufschlussreich.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn jeepers „Wasserkühlung für ASUS V9999GT/TD?“
Optionen

ausserdem würde sich das absolut nicht lohnen, denn für 50Mhz Chiptakt mehr (sehr optimistisch geschätzt) mehr als 100€ ausgeben? naja...

bei Antwort benachrichtigen
jeepers Hellspawn „ausserdem würde sich das absolut nicht lohnen, denn für 50Mhz Chiptakt mehr...“
Optionen

Okay danke dann werde ich das höchstwarscheinlich lassen.

bei Antwort benachrichtigen