Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.878 Beiträge

was nun? treiber 1, oder 2?

Philipp007 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute


hab auf der ati seite seltsames endeckt, wo ich nicht mehr ganz durchsteig. (unten), was soll ich da nehem, beide? geht des?


mfg phil


















High Speed
(Cable / DSL)
Display Driver,
Control Panel,
WDM Capture driver
Download
1 of 1
22.1 12/13/04 1 package
  Display Driver,
CATALYST Control Center,
WDM Capture driver
Download
1 of 1
27.9 12/13/04

1 package - English only
Supported on the RADEON 9500, RADEON 9600, RADEON 9700, RADEON 9800, RADEON X300, RADEON X600, RADEON X700 or RADEON X800 Series of products.
Note you must have Microsoft’s .NET Version 1.1 Framework installed.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Philipp007 „was nun? treiber 1, oder 2?“
Optionen

Du solltest den 1. Treiber (echter Treiber) auf Jedenfall nehmen.

Wenn Du eine deutschsprachige Installation hast, nimmst Du für Dein Control-Center aus dem Low-Speed-Bereich die Nummer 3 von 4 - den Link im Text ganz rechts

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Philipp007 „was nun? treiber 1, oder 2?“
Optionen

Beides ist der gleiche Treiber, nämlich der Catalyst 4.12, der obere kleinere Treiber beinhaltet nur das bisherige Control-Panel (Treibereinstellungen) wie man es seit langem kennt. Der untere Grössere beinhaltet das neue Control-Center von ATI, hier werden die Treibereinstellungen grafisch aufwendig dargestellt und zudem ist das A.I Features drin, dies soll die Möglichkeit bieten, selbstständig für jedes Spiel die optimale Config. auszuwählen, also eine Art intelligenter Treiber, allerdings doch eher ein weiterer Versuch heimlich zu optimieren. Zudem braucht es wie geschrieben .Net Framework was auch nicht unbedingt jeder draufhaben will. Dieser fetter Treiber beansprucht natürlich auch dementsprechend Speicher und verlangsamt das System wieder, womit ich zum Schluss komme und dir den ersten Treiber mit dem normalen Control-Center wärmstens empfehlen kann... ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen