Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.873 Beiträge

Sacter PegaPX „Was ist von dieser Karte zu halten?“
Optionen

Das ist die Albatron 6600 GT für AGP...

Allerdings schreibt er, dass sie den Gamestar-Award gewonnen hat. Das stimmt so nicht ganz, weil die von Gamestar getestete Version war PEG und nicht AGP.
Der Preis ist nicht schlecht: Schau mal hier http://www.geizhals.at/deutschland/a133331.html

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „Was ist von dieser Karte zu halten?“
Optionen

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings ist die Preisdifferenz zum günstigsten Anbieter ja nicht so gewaltig.
Hab nicht so die Erfahrung mit GraKas, was das Tunen angeht. Kann man bei dem Teil irgendwat freischalten bzw. lohnenswert übertakten??

Aber soweit danke erstmal! :)

chris.froehlich PegaPX „Was ist von dieser Karte zu halten?“
Optionen

Freischalten kannst du da nichts. OC ist möglich, aber bitte vorsichtig da die GPU schon ziemlich an der Grenze läuft.

MfG Chris

Optionen

Na ja, steht ja noch im Raum ob ich mir so ein Ding hole, wollte es eben nur wissen.
Von der Preisentwicklung her dürften die GraKas sowieso noch einiges in den Keller gehen, da ja immer mehr PCIe gekauft wird.

Na ja, mal schaun, danke erstmal!

Alf 123 PegaPX „Was ist von dieser Karte zu halten?“
Optionen

Was für Mucke ? - Mein Firefox hält für mcih die Klappe :-)
SCNR

mfG Alf
xxnobody PegaPX „Was ist von dieser Karte zu halten?“
Optionen

@ALF 123 Bei mir ist der IE6 auch still hab sogar extra Nirvana ausgemacht um zu hören was da kommt :)

@PegaPX Der Preisverfall hat nur wenig mit PCI-E zu tun.Die beiden Steckplätze unterscheiden sich nicht stark im Preis.Der PReis geht nur runter weil die neuen Grakas schneller sind aber den gleichen Preis haben sollen wie ältere am Verkaufsstart.
Wenn ne Geforce 7...GT kommt kriegt man die 6800Ultra auch "hinterhergeschmissen" (weis aber nicht ob man davon bei 200 € für ne halbwegs aktuelle Graka sprechen kann weil Produktion ist wohl noch n stück billiger aber naja...)

Bin ich der Einzige den es stört das die angebotene Graka nur 128Bit Speicheranschluss hat oder ist das normal? Mein nur weil sonst immer darauf hingewiesen wird unbedingt eine mit 256Bit Interface zu nehmen.Wenn ich damit recht habe vll doch ne etwas teurere mit 256Bit Interface nehmen.Wenn ich mich irre ist der Preis in Ordnun :)

gruß von niemandem
Optionen

Na ja, eine High-End-Karte brauche ich nicht, nur, derzeit werkelt hier noch eine 9600SE, und das ist bissi mau.
Ist zwar nett das diese Karte passiv ist, aber nun ja.
Allerdins gibt es ja auch dieses Passiv-Teil von Gigabyte, wohl auch nicht ganz zu verachten. -Und eben schöööööööön leise!

Towa PegaPX „Was ist von dieser Karte zu halten?“
Optionen

Nun ja genau wegen diesem 128Bit Interface liegt die Karte ja auf 9800XT Nivaue!
Wie das halt so ist, mehr Takt bei der 6600GT aber in dicken Anführungszeichen ne "Abgespekte" version! :)
Die GT ist ohne AA und AF schneller als die 9800XT aber mit etwas langsamer! ;)

Optionen

Was für eine Karte empfiehlt sich denn, die man, mit wenig Aufwand, irgendwie zu einer höheren Version freischalten kann? Gibt ja so Dinger wie aus einer 9800SE eine XP machen, oder so ähnlich.

Towa PegaPX „Was ist von dieser Karte zu halten?“
Optionen
Optionen

Schonmal net schlecht, - aber auch n´ ganzen A.... teurer.
Nun ja, Leistung will bezahlt werden, - leider.
Vielleicht finde ich ja eine LE bei ihbäh, ist ne Menge Holz wenn man nicht so DER Gamer ist.