Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

VIVO-Anschluss NVIDIA GeForce 6600

BerndA / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich will meine alten VHS-Videos digitalisieren. Mein VR hat 2 Euro CVBS-Anschlüsse, die Grafikkarte einen VIVO TV-Ausgang (optional). Was muss ich tun, damit ich die Videos digitalisieren kann. Sind die Anschlüsse (Grafikkarte und VR) überhaupt kompatibel? Wäre super, wenn ein Wissender mich schlau machen könnte. Gruss Bernd A.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror BerndA „VIVO-Anschluss NVIDIA GeForce 6600“
Optionen

hat aber keinen "analogen" Eingang, dann ist erst mal Investition angesagt.
Ist Dein PC schnell genug, kommt eine Analoge TV-Karte in Frage. CPU und RAM Deines Rechners ???
Ist Dein PC langsam kommt eine teurere Variante in Frage mit integriertem Mpeg-Encoder der die CPU von der Arbeit des Umrechnens unterstützt.
Noch Fragen, dann melde Dich !!

BerndA Conqueror „Wenn Deine Karte nur einen Ausgang“
Optionen

Vielen Dank für die Info,
meine Grafikkarte hat einen kombinierten Ein-/Ausgang welcher mit einem Adapter (siehe http://www.nickles.de/c/s/8-0019-455-1.htm) gesteuert werden soll. Bei mir funktioniert es nur noch nicht. Zunächst habe ich ein Scartkabel für S-VHS benutzt. Da mein VR aber nur VHS unterstützt kam kein Bild. Dann habe ich ein Scartkabel mit Chinchstecker gekauft, aber nicht darauf geachtet, dass dieses nur für Out ist. Werde mir jetzt noch einmal ein Kabel zulegen, welches auch In unterstützt. Ich hoffe es funktioniert dann??!! Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben.

Gruss
Bernd Andersen