Grafikkarten und Monitore 26.111 Themen, 115.028 Beiträge

VGA / SVHS bei Beamer-Anschluß

55schorschi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist für den Anschluß eines Beamers an einen PC über eine Strecke von 20m eher eine VGA- oder eine SVHS-Leitung zu empfehlen? Der PC hat beide Ausgänge. Wie müßte ggf. Beamer und Monitor an einen VGA-Ausgang angeschlossen werden wenn beides laufen soll? Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
gimp 55schorschi

„VGA / SVHS bei Beamer-Anschluß“

Optionen

Hallo!

Ich würde sagen, bei 20 m Verbindung sollte VGA gerade noch funktionieren.
Habe ich schon mehrfach mit Erfolg gemacht. Hängt aber von der Grafikkarte ab. Eine einigermaßen Gute sollte das noch schaffen. Besser wäre natürlich ein VGA-Verstärker.

Wenn du tatsächlich Beamer UND Monitor an EINEN VGA-Ausgang anschließen willst,
bleibt dir nur ein VGA 1 : 2 Splitter. Der hätte aber den Vorteil, daß er im
allgemeinen auch gleich das Signal verstärkt. Aber Vorsicht, billige Splitter
benötigen an beiden Ausgängen die gleiche Kabellänge!!!

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich eine Grafikkarte zu kaufen, die 2 VGA Ausgänge hat (hat eigentlich jede aktuelle). Das dürfte wahrscheinlich auch nicht teuerer werden als ein vernüftiger Splitter.

Gruß
gimp

bei Antwort benachrichtigen