Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Vga kühler

A5iveMM / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine geforce 6600 GT, beim spielen von Battlefront 2 stellte ich fest, dass meine Grafikkarte bis auf 84°C hochklettert.
Kann mir jemand einen Vga lüfter (oder eine Seite, mit solchen )empfehlen.
es muss schon ein Leistungstarker Lüfter sein...

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 A5iveMM „Vga kühler“
Optionen

Hast du schonmal überlegt, ob du vielleicht einen Hitzestau in deinem Gehäuse hast???

Hab auch ne 6600GT, die leigt aber nicht annähernd bei 84°, auch wenn ich Stundenlang irgendwas zocken... (BF2, CoD2, GTA:SA)

sea A5iveMM „Vga kühler“
Optionen

Aragorn 75 hat Recht. Es muss nicht immer am Bauteil selber liegen. Oberste Pflicht ist ein Lüfter auf der Gehäuserückseite, welcher die warme Innenluft nach draussen befördert. Ansonsten heizt sich das Gehäuse (und somit auch die Grafikkarte) zunehmend auf. Ebenfalls nützlich ist es, alle paar Monate den PC zu entstauben. Dazu nehme ich dem Staubsauger natürlich das Metallrohr ab und fummle nur mit dem Krümmer aus Plastik im Gehäuse rum. Nicht nur die Lüfter sondern das gesamte Innenleben hin und wieder vom gröbsten Staub befreien. Falls Du (wie ich) ein paar kleine Öffnungen am Gehäuseboden hast: Abkleben!

A5iveMM sea „Aragorn 75 hat Recht. Es muss nicht immer am Bauteil selber liegen. Oberste...“
Optionen

Ich habe ein Lüfter der die luft nach draussen saugt...
Kann es sein das sich der Ramm zu stark erhitzt ?

Aragorn75 A5iveMM „Ich habe ein Lüfter der die luft nach draussen saugt... Kann es sein das sich...“
Optionen

mach das Gehäuse auf und stell einen Standventilator daneben, wenn dann die temp. unten bleibt, hast du einen Hitzestau im Gehäuse...