Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

VERZWEIFELT !! 400 Euro Karte jetzt schon kaputt???

Fake23 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab mir eine 6800Ultra gekauft. Hab sie eingebaut und an zwei Unterschiedlichen Strängen des Netzteils angeschlossen. Hatte meinen alten Treiber sorgfältig deinstalliert, den Rechner mit der neuen Karte dann gestartet und den aktuellsten Forcewaretreiber installiert. Doch kaum is die Installation des Treibers vollständig erscheint eine stark blinkende Nachricht in der es heißt das nicht genug Strom zu Verfügung wäre (no sufficient Power)und die Hardware runtergeregelt werden müßte um Beschädigungen auszuschließen. Danach öffnen sich unendlich viele Fenster in denen es heißt das ein Run.Dll Fehler sowie ein fehler in der Datei NVCPL.Dll aufgetreten ist. Als erstes hab ich gedacht mein Netzteil ist echt zu schwach(BeQuiet P4 400Watt). Doch bevor ich das testen wollte hab ich es erstmal mit anderen Treibern versucht (originaltreiber und ältere Forceware), aber ohne Erfolg. Dann hab ich mir von einem Freund ein Supersilent Netzteil mit 550 Watt ausgeliehen und hatte aber wieder das gleiche Problem. Ich hab mal ganz kurz nur einen Anschluß der Karte mit Strom versorgt um zu gucken ob einer defekt ist. Und dabei hab ich eine interessante Entdeckung gemacht. Auf der einen Seite angeschlossen verhält sie sich genauso wie die vorigen Male auch an der ich sie beidsetig angeschlossen hatte. Doch auf der anderen kommt sofort nach dem Anschalten ein lnager lauter Warnton, so als ob überhaupt kein Strom angeschlossen ist. Heißt das der Anschluß ist kaputt? Könnte mir vorstellen das sie beim Versand zerstört wurde da mir beim auspacken gleich eine Kühllamelle des Kupferkühlers in die Hände fiel. Werde die Karte jetzt umtauschen, aber wollte doch trotzdem mal eure Meinung dazu hören. Die Karte kann doch nur kaputt sein, oder? Ich meine ich hatte nie ein Supertolles 500Watt Markennetzteil dran, aber das kanns doch nicht sein.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fake23 „VERZWEIFELT !! 400 Euro Karte jetzt schon kaputt???“
Optionen

Meine Meinung: Geforce eben :-) Hab dir ja gleich zu ner X850XT geraten :-)

Ne, ernsthaft: Karte zurück zum Händler.

ALternativ: Windows im abgesicherten Modus starten, (F8-Taste), wenigstens starten sollte das Teil...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Fake23 MadHatter „Meine Meinung: Geforce eben :- Hab dir ja gleich zu ner X850XT geraten :- Ne,...“
Optionen

Ist die Winfast A400 Ultra. Habe ich oft auf den ersten Plätzen in diversen Hitlisten gesehen. Wenn die funktioniert ist sie bestimmt toll *gequältes Lachen*. Außerdem beherrscht die X850XT soweit ich weiß das Shader Modell 3 nicht. Na ja und wenn ich ehrlich bin war die auch noch ne Ecke teurer ;-). Wie auch immer, hab die Geforce nun schon zurück an den Händler geschickt und werde wohl vorraussichtlich in 2 Wochen eine neue haben. Also heißts jetzt warten :-(

P.S. Ich kaufe teure Computer-Hardware weil ich morbide fasziniert bin wie schlecht das meiste von dem gekauften ist was ich zu sehen bekomme.
Ati Radeon, Nvidia Geforce

*blödel*

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
MadHatter Fake23 „Ist die Winfast A400 Ultra. Habe ich oft auf den ersten Plätzen in diversen...“
Optionen

Öööhm... Die X850XT gibts auch ab genau 400 Euro :-)

Naja, wie auch immer, hoffe für dich dass du schnell Ersatz bekommst - und das es dann auch funtkioniert...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Fake23 MadHatter „Öööhm... Die X850XT gibts auch ab genau 400 Euro :- Naja, wie auch immer,...“
Optionen

Vielen Dank, das hoffe ich aber auch!! Soviel Pech das die neue Karte dann aber auch noch kaputt ist kann man ja wohl kaum haben, hoffe ich *zitter*. Dann könnte ich auch endlich mal Fear spielen, habs mir schließlich extra besorgt im Hinblick auf meine neue 6800 Ultra. Ach übrigens, hatte ja vorher auch ne ATI drin (9800Pro)..werd nach der Ultra bestimmt auch wieder bei ATI landen.

torritt Fake23 „Vielen Dank, das hoffe ich aber auch!! Soviel Pech das die neue Karte dann aber...“
Optionen

Ja ,schade, dass die starken AGP Karten so teuer geworden sind.
Wenn meine X 850 XT @ PE kaputt geht ( keine Garantie wegen Silencer), werde ich mit den damals ( August 2005) bezahlten 290 € keinen gleichwertigen Ersatz finden.
Das das Shader Modell 3 bei Nvidia und der neuen ATI X 1xxx Serie scheinbar nicht funktioniert, ist für mich ansonsten Nebensache, da mir Leistung wichtiger ist als Effekte, die eh kaum ein Game nutzt.
Hoffentlich erhälst Du jetzt wenigsten eine mängelfreie Karte............

Fake23 torritt „Ja ,schade, dass die starken AGP Karten so teuer geworden sind. Wenn meine X 850...“
Optionen

Ja bitte. Drückt mir alle die Daumen, denn ich werd wahnsinnig wenn die Karte wieder defekt ankommt!! Aber wenn Leadtek solche Karten baut die nicht einmal den Postweg überstehen dann mach ich mir eh Sorgen um deren Zukunft.Ich mein das kann ja mal passieren, aber denn muß auch gut sein.