Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.873 Beiträge

v9999 ge/td @gt, welcher treiber?

Apu_Nahasapemapetilan / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich hab eine V9999 GeForce 6800 GE/TD, 256 MB RAM und derzeit den omegatreiber von www.omegadrivers.net installiert.(1.6177)
Allerdings sind die Benchmark-Tests nicht ganz zu fireden stellend. Es war möglich die 4 deaktivierten Pipelines und den sechsten Vertex-Shader zu reaktivieren, somit habe ich eine vollwertige V9999 6800 GT, die Taktraten stimmen ja auch. Jedoch habe ich z.b. nur 3500 Punkte beim 3D Mark 05, desweiteren verweigert mir der SmartDoc den Dienst mit der Begründung dass ich keine Grafikkarte habe, die vom SmartDoc unterstützt wird. Aus diesen Gründen würde ich gern wissen, welcher Treiber( Donator, Omega, ...) sich am besten für meine Grafikkarte eignet.
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
mietschie Apu_Nahasapemapetilan „v9999 ge/td @gt, welcher treiber?“
Optionen

Nimm den neusten offiziellen Treiber von Nvidia. Kannste HIER runterladen.
Dann müsste es auch mit SmartDoc funktionieren.

mfg Mietschie

Ps: Bitte keine Omegatreiber... nur Forceware.

Apu_Nahasapemapetilan Nachtrag zu: „v9999 ge/td @gt, welcher treiber?“
Optionen

Danke für deine Antwort mietschie.
Ich denke nicht, dass der aktuellste Treiber die beste Leistung bringt. Korigiert mich wenn ich falsch liege aber ich hab irgendwo gelesen dass nVidia in letzter Zeit eher auf Optik und weniger auf Leistung aus ist. Genau aus diesem Grunde glaub ich nicht dass der aktuellste Treiber die beste Leistung bringt und schließlich will ich ja CSS mit maximaler Leistung zoccen.

MadHatter Apu_Nahasapemapetilan „Danke für deine Antwort mietschie. Ich denke nicht, dass der aktuellste Treiber...“
Optionen

Tja, wenn dir die drei/vier fps soooo viel bedeuten, gerne... Zwar wäre es bei deinem System allemal noch intelligenter, CSS in voller Pracht zu genießen anstatt kleinbrödlerisch um ein paar fps zu kämpfen. Oder?
Meine Meinung: wenn man eh schon in Bereichen jenseits der 100fps ist sollte man besser auf die Bildqualität achten anstatt auf die Framerate. Schließlich schaltet man ja auch AA und AF an (was ja wohl am meisten Leistung frißt). Um wirklich das allerletzte aus CSS herauszuholen könntest du ja auch noch den Renderpfad manuell wählen, in DX8 ist deine Karte dann sicher nochmal 35-50% schneller... Auch 800x600 macht nochmal einiges aus... sinnlos...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Kaaa... Apu_Nahasapemapetilan „v9999 ge/td @gt, welcher treiber?“
Optionen

...und für Smart D. muß der "Advanced Asus-Treiber" installiert werden. Zusätzlich zum "normalen" Treiber. Würde das Prgramm aber nicht unbedingt beim Zocken laufen lassen.
Gruß

Optionen

@MadHatter
also in css gibt es so eine map da kann man eine rechner zerlegen, in diesem rechner lässt sich eine radeon grafikkarte finden. richtig RADEON, nicht GeForce!!
weist du warum? weil eine x800 XT alleine bei CSS mehr leistung bringt als 2x 6800 ultra mit sli.
meine 6800 schafft im stress-test nur knapp 78 fps(800x600, 4xAA 8xAF) und wenn du mal auf mehrere gegner triffst dann kann es schon mal eng werden mit den fps-zahlen und die sind nun mal entscheidend bei shooting-games. ich wollte einfach nur wissen welcher treiber am besten geeignet ist für meine grafikkarte, mehr nicht!!! dass man durch verringern der auflösung mehr fps bekommt kann ich mir auch selbst denken.

chris.froehlich Apu_Nahasapemapetilan „v9999 ge/td @gt, welcher treiber?“
Optionen

Ich have mit ner gemoddeten 6800@GT bei 1280x1024 4xAA 16xAF 88FPS, kann mich überhaupt nicht beklagen. Liegt vielleicht am Rest System.

MfG Chris

MadHatter Apu_Nahasapemapetilan „v9999 ge/td @gt, welcher treiber?“
Optionen

Tja, das hast dann aber eindeutig du irgendwie was versemmelt, zumal auch ich im CSS Video Stress Test mit 1280x1024 2xAA und 8xAF immerhin noch 76fps hab. Und das mit einer V9999TD (also nur 128MB und 12 Pipes).
Ingame und selbst mit 15 Spielern zugleich auf dem Schirm hab ich noch nie weniger als 45fps gehabt (FRAPS läuft bei mir generell immer mit). Also noch Spielraum bis an die berühmte 30fps-Grenze. Ich hoffe du verwechselst da nicht Lags mit Ruckeln mit Ping-Problemen... Alles stört den Spielspaß gewaltig und kann leicht fehlinterpretiert werden.

Ach ja, der verwendete Treiber ist die hochoffizielle aktuelle Forceware von nvidia.
Ausserdem, diese Map nennt sich cs_office, und, der Witz an der Sache mit den PCs ist nicht die Grafikkarte, sondern eher der PC an sich (nämlich n gefakter DELL-Rechner). Dass darin eine Radeon verbaut wundert mich nicht, zu der Zeit als HL2/CSS in der Mache war verkaufte DELL genau diese Rechner - und die hatten alle eine Radeon ;-)
Noch eine Kleinigkeit, 800x600 mit 4xAA und 8xAF sind... meiner Ansicht nach nicht grade ideal, es sei denn du musst auf einem kleinen 15-Zöller zocken. Eine höhere Auflösung und nur 2xAA würden deutlich natürlicher aussehn...

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Optionen

mhhhh....habs problem gefunden. wenn man C&C deaktivieren will muss man ja desktop bei energieverwaltung einstellen. wenn man mit dieser einstellung einen neustart durchführt dann wird C&C trotzdem aktiviert(auch wenn immer noch auf Desktop-Betrieb eingestellt ist)
grml... musste ich einfach wieder deaktivieren. nun sinds 149 fps mit besagten einstellungen.