Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

TV-Out wegen zusätzlicher TV-Karte ausschalten

Matthias84 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, um einen vollständige Funktionsfähigkeit herzustellen, besitze ich jetzt eine TV-Karte, die ordnungsgemäß eingebaut wurde. Auf meiner Grafikkarte ist aber schon ein TV-Ausgang, der jedoch wegene meinem Fernseher nicht mitspielt. Meine Frage ist, ob ich den TV-Ausgang irgendwie auf die TV-Karte beschränken kann (via Bios??) und das Signal dann darüber läuft. Für Antwort wäre ich dankbar

bei Antwort benachrichtigen
dieralle Matthias84 „TV-Out wegen zusätzlicher TV-Karte ausschalten“
Optionen

Hallo,

externe Karten lassen sich mit dem BIOS deines Motherboards nicht bedienen, auch nicht deren EDV-Ausgänge. Ist aber egal. bei ist es auch so, dass ich einen TV-Ausgang auf der Grafik- und einen auf der TV-Karte habe. Bei mir führt das nicht zu Problemen. Der Fernseher hängt bei mir mit an der Grafikkarte (Geforce FX5500 von PNY).
Vielleicht musst Du noch im Treiber deiner Grafikkarte einstellen, dass ein Signal an den Fernseher übermittelt werden soll. So eine Einstellung wie Klonen oder so...

mfg
dieralle

Matthias84 dieralle „Hallo, externe Karten lassen sich mit dem BIOS deines Motherboards nicht...“
Optionen

Hmm...das klingt doch schon mal gut! :)
Bleibt nur die Frage, wie ich die Treiber bearbeite. In dem Gebiet hat sich noch nicht allzu viel Wissen angesammelt! ;)
Ich probier zwar gerne mal rum, aber bin echt überfragt, wie das gehen soll... hab auch bei ATI die Klonoption noch nicht entdecken können!
Vielen Dank aber für die schnelle Antwort!
Grüße
Matthias