Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.877 Beiträge

TV-Kartentreiber sorgt für langsames runterfahren

mike76 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine TV-Karte von Vivanco (Philips 7134 Chipsatz) läuft soweit ganz gut. Leider fährt mein PC seit der Installation der Karte nur noch sehr langsam runter (Windows Me schließt, es kommt ein schwarzer Bildschirm, nach ca. 5 min geht der PC aus). Wenn ich unter dem Geräte-Manager die das Hardwareprofil deaktiviere, dann geht der PC ganz normal aus. Ich habe zwar schon gelesen, dass man ein solches problem mit aktuellen Treibern beheben kann, aber ich finde keinen. Vivanco unterstützt die Karte scheinbar nicht mehr, jedenfalls finde ich auf der HP dazu nichts. Die dort angebotene Karte arbeitet mit einem anderen Chip.
Kann mir jemand helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 mike76 „TV-Kartentreiber sorgt für langsames runterfahren“
Optionen

Bist Du Dir sicher, daß beim Herunterfahren die Löschung der temporären Dateien nicht "aktiviert" ist? Dies verursacht meistens dieses langsame herunterfahren. Vielleicht wird dies durch das Programm aktiviert.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
mike76 idefix1968 „Bist Du Dir sicher, daß beim Herunterfahren die Löschung der temporären...“
Optionen

Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich das ändern kann. Auf alle Fälle habe ich eine solche Option nicht in meiner TV-Software gefunden. Auch mein Temp-Ordner ist reichlich gefüllt, so dass die Dateien eigentlich nicht gelöscht werden sollten.

bei Antwort benachrichtigen