Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

TV Karte :Immer der gleiche Fehler??

filur / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin

Seit ich W XP habe, passiert immer das gleiche mit meinen TV Karten. Zuuerst hatte ich Pinnacle Rave, dann WinTV Express und nun WinFast TV 2000 XP. Alles funzt herrlich, bis auf die Aufnahme. Wenn ich aufnehme und dann die Aufnahme beende, friert das Bild ein und ich muss den PC neustarten. Das paasierte wie gesagt mit jeder TV Karte. Das muss doch an meinem PC liegen? Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann, denn ich will mir jetzt nicht die 4. Karte kaufen.
Ich habe die Radeon 9600 xt Grafikkarte, kann es sein dass ich da irgendwas einstellen muss, oder noch einen zusatztreiber brauche?

Rainer

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO filur „TV Karte :Immer der gleiche Fehler??“
Optionen

Hi filur!
Also ich würde es erstmal mit den neuesten Treibern deines Mainboardes versuchen.
(Chipsatztreiber erneuern)
Poste doch mal deine Rechnerperipherie...Mainboard(Hersteller...Typ),Prozessor...Geschw.
Festplatten...Geschwindigkeit Pio oder UDMA?
Da du ja nun fast alles durchhast was es an TV-Karten so gibt liegt es sicherlich zu 99% an deinem Rechner.

filur AK_VIDEO „Hi filur! Also ich würde es erstmal mit den neuesten Treibern deines...“
Optionen

Hallo
Ich habe nur die Daten hier

Festplatte Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Grafikkarte HIGHTECH RADEON 9600XT 256MB (128 MB)

CPU Typ Intel Pentium 4E, 2800 MHz (21 x 133)

Motherboard Name Abit SG-72 / ECS 661FX-M (Deluxe) (3

Rainer

schlitzer filur „TV Karte :Immer der gleiche Fehler??“
Optionen

Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Pinnacle PCTV- Stereo.
Es gab irgendein Problem mit einer anderen Software, die irgendwelche Plugins auf meinem Rechner installiert hat.(Bei mir lag es wohl an Adobe Photoshop)
Das beste wäre wohl eine Neuinst. von Windows, und nach den Treibern als erstes deine TV-Karte installieren und gucken ob es funzt.
Oder die Karte mal in ein anderen Slot stecken.

Gruss