Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.866 Beiträge

TV an Notebook anschließen???

klaus89 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe da folgendes Problem: Ich möchte mein Notebook an eine Fehrnseher anschließen und Vidoes bzw. DVD's schauen. Geht das und wenn wie? Benötige ich ein spezielles Program oder kann man in den Einstellungen der Graka "umschalten"? Ich habe ein Notebook von FujitsuSiemen Amilo M7425, ATI Radeon mobility 9700 ... Das Ding hat einen SVHS - Ausgang und mein TV einen SVHS Eingang, habe aber einen entsprchnede SCART - Adapter. Vielen Dank fü+r euere Hilfe! MfG

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 klaus89 „TV an Notebook anschließen???“
Optionen

Hi!

ich hab' ein Dell mit ATI-Grafik und SVGA-Ausgang. Hatte es bisher nur am SVGA-Eingang des DVD-Recorders hängen (um die Folge "33" von Battlestar Galactica aufzuzeichenen, die es online gibt).

Eigentlich muss man nur den Ausgang des Notebooks mit dem Eingang am TV (oder bei mir dem Recorder) verbinden. In den Eigenschaften-Dialog des Desktops (ich hab' WinXP Home laufen) kann man sich dann zu den Anzeigegeräten durchklicken. Da muss man das angeschlossenen TV aktivieren und am TV dann natürlich auf den einsprechenden Eingang umschalten.
Nicht vergessen, dass man auch den Sound "verkabeln" muss! ;-)

Probleme könnte es mit den ganzen Kopierschutz-Vorrichtungen geben, da die teilweise die TV-Ausgabe ausschalten.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen