Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Treiber X800XT Problem

reaktor-one / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr

also ich hab am Samstag meine neues X800XT bekommen
nach der Installation des neuesten Omegatreibers läuft das Ding auf ohne Probleme, aber nach dem Neustart brachte der Rechner 2 Unbekannte Geräte in der Systemsteuerung!
Wenn ich mir die Eigenschaften von den Unbekannten Geräten angucke, steht bei "Ort: " irgendwas von X800XT da
also es muss was mit der Grafikkarte zu tun haben

Hat jemand von euch ne ahnung wie ich das weg bekomme, bzw was ich da für Treiber brauche???
Kann es vielleicht sein das das was mit der VIVO Funktion der Karte zu tun hat, also ich für den VideoIn noch spezielle Treiber brauch?
Oder sollte ich es erstmal mit dem Offiziellen ATI Treiber probieren?
Aber der setzt glaub ich SP2 vorraus und das CCC is auch fürn Ar***!

ich hoff ihr könnt mir helfen!

mfg
reaktor-one

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf reaktor-one „Treiber X800XT Problem“
Optionen

SP2 fuer WinXP & neusten ATI Catalyst installieren, Version 5.9 ( www.ati.com )
PS: AGP x 8 bringt sowieso nichts..,

Gruß r.vv

rocknwolf Nachtrag zu: „SP2 fuer WinXP neusten ATI Catalyst installieren, Version 5.9 www.ati.com PS:...“
Optionen

fuer den aktuellen Catalyst 5.9 muss "Microsoft .NET Framework" installiert werden.

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=293

Gruß r.vv

ABatC rocknwolf „Nachtrag“
Optionen

und bei vivo natürlich den ATI-WDM Treiber...ansonsten gibts wirklich ein paar unbekannte Geräte (welche aber erst NACH installtion des 'normalen' Treibers erscheinen).

reaktor-one rocknwolf „SP2 fuer WinXP neusten ATI Catalyst installieren, Version 5.9 www.ati.com PS:...“
Optionen

is ne PCIe Graka!

und ich will kein XP-SP2 aufm Rechner!
desswegen nehm ich auch den Omegatreiber, weil dem das Rinde is ob ich SP1 oder SP2 aufm PC hab!

MadHatter reaktor-one „is ne PCIe Graka! und ich will kein XP-SP2 aufm Rechner! desswegen nehm ich auch...“
Optionen

Wieso willst du kein SP2 auf dem Rechner? Ist doch das beste was an WindowsXP...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
reaktor-one MadHatter „Wieso willst du kein SP2 auf dem Rechner? Ist doch das beste was an WindowsXP...“
Optionen

neja
ne
hab nur en modem zuhause und kann auf Arbeit auch nich so richtig was ziehen
und unter XP SP2 gehen ja bekanntlich nich mehr alle Programme, bzw manche nur mit nem Patch usw.
und eh ich mir erst die ganzen Patches gezogen hab da bin ich arm gewurden wegen der InetRechnung.

Ich hab zum beispiel noch eine der 1. Office 2003 Versionen, laut der Liste von MS soll das zb nich mehr laufen, nur mit dem ServicePack irgendwas für Office!

Und von daher mach ich mich da nich verrückt und behalte mein bewärtes System so wie es bis jetzt immer gelaufen is!

Hellspawn reaktor-one „neja ne hab nur en modem zuhause und kann auf Arbeit auch nich so richtig was...“
Optionen

hö? mir ist noch kein prog untergekommen welchen unter SP2 probleme macht

mr.monkey Hellspawn „hö? mir ist noch kein prog untergekommen welchen unter SP2 probleme macht“
Optionen

Programme kenne ich bisher auch nicht, allerdings gibts schon ein paar zweifelhafte Neuerungen.
Da wären zb diverse Treiberprobleme, die mit spezieller Zusatzperipherie auftreten, selber erlebt mit einem USB-PS2 Pad-Adapter, der nach der Installation von SP2 nicht mehr funktionierte.
Oder aber (und davon sind va viele nicht ganz so versierte User betroffen) die eingeschränkte Konnektivität (max. Verbindungen) und damit verbundene Einbrüche in Filesharingprogrammen. Dies läßt sich zwar alles meistens beheben, aber eben nicht unbedingt durch Otto-Normal-User.
Auch die Nachhause-Telefoniererei wird mit jedem SP mit Sicherheit nicht weniger.
Wer keine gesonderte Firewall installiert (oder hinterm Router hängt) bekommt davon natürlich herzlich wenig mit.

mfg

mr.monkey reaktor-one „neja ne hab nur en modem zuhause und kann auf Arbeit auch nich so richtig was...“
Optionen

du brauchst doch für das DotNet Paket kein SP2...
und überhaupt braucht man das m.W. nur in Verbindung mit dem CCC, auf das du getrost ka.... kannst.
Installier einfach den neusten Catalyst (5.9 ohne ccc) und gut is. uu halt eben noch Net-Framework, falls mans braucht - verkehrt is das Teil sowieso nicht, es gibt mittlerweile so einiges, daß die Installation voraussetzt.

mfg

HeideUwe MadHatter „Wieso willst du kein SP2 auf dem Rechner? Ist doch das beste was an WindowsXP...“
Optionen

Ja, irgendwie hat das mit dem "Ich will kein SP2" was von Hexenvervolgung. Aber gut, Leute mit schon total verwurstelten System müssen ja auch Angst haben, daß ihr XP danach nicht mehr so richtig will. Das SP2 gleich nach der OS -Installation und man weiß was man hat. Oder ne SlipOn-CD machen und gleich mit installieren. Ich will das SP2 auf jeden Fall nicht mehr missen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
reaktor-one HeideUwe „Ja, irgendwie hat das mit dem Ich will kein SP2 was von Hexenvervolgung. Aber...“
Optionen

da gabs doch mal ne ganz wunderhübsche Liste von MS
ich muss mal gucken ob ich die noch wiederfinde
da standen sogar die Office Programme von MS mit drin, und Nero und was weiß ich nich noch alles.
Und alles auf der Liste sollte nur mit einschrenkungen funzen, oder gar nich!

Aber dadurch das das System ja sowieso neu Aufgesetzt is, werd ich mal SP2 versuchen
solange noch nich so viel drauf is, kann ich ja bei nichtgefallen nochmals Neuinstallieren.

also danke für eure Antworten

mfg
reaktor-one