Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Suche passiv-gekühlte AGP-Grafikkarte mit zwei DVI-Anschlüssen

ColinFinck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich suche eine passiv-gekühlte AGP-Grafikkarte, welche zwei DVI-Anschlüsse und eine gute Bildqualität hat. Der Chip sollte von ATI oder nVidia kommen (Matrox hab ich momentan und damit gibt\'s Probleme) und die Leistung sollte mindestens auf dem Niveau einer GeForceFX 5200 mit 128-Bit Speicherinterface liegen.
Was gibt es da so für maximal 200 EUR?

Vielen Dank im Voraus!

Colin Finck

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 ColinFinck „Suche passiv-gekühlte AGP-Grafikkarte mit zwei DVI-Anschlüssen“
Optionen
torritt ColinFinck „Suche passiv-gekühlte AGP-Grafikkarte mit zwei DVI-Anschlüssen“
Optionen

Ausser Matrox wirst du auch nichts finden (32 MB), schon gar nicht in 128 MB, AGP, passiv und Dual bzw. 2 x DVI.
Wenn Dir der Dual DVI nicht so wichtig ist, gibts mehrere gute, leistungsstarke passive AGP Karten....................

Towa ColinFinck „Suche passiv-gekühlte AGP-Grafikkarte mit zwei DVI-Anschlüssen“
Optionen

Tja bei PCIe gäbe es da recht viele Karten.
Habe mal grade etwas geschaut und mir ist folgende Karte aufgefallen:
Sapphire Radeon 9800 Dual DVI-I VIVO
Die Karte habe ich nur noch niergens zum Verkauf gesehen!
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Sapphire/R9800-DVI/Sapphire-R9800-DVI-Seite1.shtml

Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.

Towa ColinFinck „Suche passiv-gekühlte AGP-Grafikkarte mit zwei DVI-Anschlüssen“
Optionen

Tja bei PCIe gäbe es da recht viele Karten.
Habe mal grade etwas geschaut und mir ist folgende Karte aufgefallen:
Sapphire Radeon 9800 Dual DVI-I VIVO
Die Karte habe ich nur noch niergens zum Verkauf gesehen!
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Sapphire/R9800-DVI/Sapphire-R9800-DVI-Seite1.shtml

Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.

ColinFinck Nachtrag zu: „Suche passiv-gekühlte AGP-Grafikkarte mit zwei DVI-Anschlüssen“
Optionen

Schade, dann muss ich wohl doch eine Karte mit einem DVI und einem VGA-Anschluss kaufen. Da hat man jedenfalls genug Auswahl :-)
Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen!

Colin Finck