Hallo, eine letzte Frage zum Thema Grakas von mir: Haben alle 6800er einen Extrastromanschluss hinten auf der Karte? Das passt nämlich net in mein Board, weil das mit der 2. Festplatte kollidiert. Muss man die zusätzlich anschließen? Thx

Hallo, eine letzte Frage zum Thema Grakas von mir: Haben alle 6800er einen Extrastromanschluss hinten auf der Karte? Das passt nämlich net in mein Board, weil das mit der 2. Festplatte kollidiert. Muss man die zusätzlich anschließen? Thx
JA!
Der Rechner wird mit der NVIDIA ohne Stromanschluss zwar booten wird dir aber in Windows 3D Aplikationen verweigern, mit einer ATI würdest du erst gar nicht zum Rechnerstart kommen.
Also der Anschluss ist unausweichlich!
P.S.: Liebe die kurzen ATI PCBs, da passt wenigstens alles^^
Leider ist das jetzt auch vorbei wenn man den X1800XT Bildern trauen darf. :(
meine 6800 will gar nicht erst starten ohne extra saft, d.h. --> stecker muss auf jeden fall rein
mmhh dachte NVIDIA hätte das anders gelöst!
Also bei meinem Kumpel seiner FX5900XT war es noch so das die auch ohne startet! ;)
Aber OK die 6800er Serie, nie ne Karte von selber besessen! :)
Trotzdem!
Stecker MUSS gesteckt sein!
Heisst das, dass die ATI Karten kürzer sind? Ist das so?
Jep bis jetzt noch! :)
Außerdem je nach Karte sogar Leistungsstärker! ;)
Weisst du ungefähr um wieviel die kürzer sind? Dann könnte das mit dem 2. Stromanschluss passen. Geht der nach oben, unten oder nach hinten weg? Thx.
Was hast du eigentlich vor?
Bzw. hast du die Karte schon bzw. was willste überhaupt?
Lägenvergleich:
http://www.au-ja.de/review-gf7800gtxvsmsix850xtpe-1.phtml
Sind zwar 7800GTX und 7800GT aber die ist nicht länger geworden zur 6800er Serie!
Ich wollte eigentlich wissen wieviel kürzer eine Radeon x800 im Vergleich zur Geforce ist. Ich habe im Moment eine Geforce 5900 und da ist es verdammt eng wegen des Stromanschlusses und der Festplatte. Die Radeon x700pro hat z.B. keinen Extrastromanschluss und würde auf jeden Fall passen. Evtl. würde auch eine x800 passen, nur weiss ich net wie lang die wohl so sind...
Das PCB ist satte 18,7cm KURZ! :)
Also von meiner X850XT.
Der Stromstecker sitzt noch ne ganze ecke auf der Platine somit schaut er hinten inkl. Kabel nur 0,5cm raus.
Die X700Pro würde ich nicht nehmen, was hast du an Geld zur Verfügung?
170-180 Euros...bin allerdings kein Hardcorezocker. Die x700pro wäre doch aber schneller als meine geforce 5900, oder?
Aber warum viel Kohle für ne "schlechte" Karte bezahlen?
Was noch fehlt ist ob du AGP oder PCIe brauchst.
Außerdem wäre zur Auswahl einer grafikakrte dein restliches System mal ganz interessant.
also ich brauche ne AGP-Karte, da ich ein Intel 875er Chipsatz habe. Darin läuft ein P4 2,4 GHz. Ram habe ich ein GByte pC400. Ich habe nen 19 Zoll TFT so dass ich auch 1200er Auflösung brauche. Bisher bin ich mit meiner 5900er gut ausgekommen, so dass ich glaube dass eine x700pro reichen würde. Die Karte soll wirklich klein (kompakt) sein und net so viel Strom ziehen. Habe ein Chieftec 360 Watt Netzteil. Danke.
jo das Thema hatte ich vor kurzem schon mal. :)
Leg auf deine Preisvorstellung bitte knapp 20€ drauf dann bekomsmte was, was sich auch in Zukunft sehr gut amchen wird und wo du im preis/Leinstungsverhältnis gegen eine X700Pro weit vorn liegen wirst.
Ich sag nur:
ATI X800Pro
GDDR3 Speicher 2ns (bis 1000MHz)
R480 Chip mit 475MHz
12 Pixel Pipelines (mit Chance diese frei zu schalten)
Preis 199€ (nur so lange der Vorat reicht)
Wo na hier:
X800Pro
"12 Pixel Pipelines (mit Chance diese frei zu schalten)"
Natürlich die Chance die weiteren 4 Pipes frei zu schalten, denn 12 von 16 hat die Karte! :)
Hättest du PCIe gehabt hätt ich dir die X800GT/RX empfohlen. :)
Hallo, habe mir nun die Sapphire Radeon X800SE geholt. Für 159 Euros. Hoffe, dass die auch reinpasst und schneller als die x700 pro ist. Danke für die Tipps.
ABBESTELLEN!!!!
Was willste mit so ner scheiß Karte?
Also sorry aber der preis ist in anbetracht der Leistung WUCHER!
Außerdem DDR1 und keine Freude!
Naja es soll nicht mein Problem sein, aber ich hab dir nicht umsonst die 199€ X800Pro angeboten!