Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Spiele auf Gforce 6600 GT stürzen ab!!!!!

wonnebomme / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner für meine spiele zusammen gestellt um endlich flüssig und mit guter Grafik spielen zu können.Meine Angaben: Intel pentium4 3,2 Ghz Mainboard Asus P5GD1 Aopen Aelos 6600 GT 512 Mby Ramspeicher 200 Gby Festplatte Manche spiele laufen ohne probleme aber NFSU 2 oder fair cray und star wars comandos laufen maximal 5 minuten ,dann kommen streifen auf dem Bildschirm und er hängt fest. Dann fährt er wieder neu hoch. Zuerst dachte ich die karte würde zu heiss lauufen weil sie wnn der rechner hoch fährt schon 45°C hat aber dann kamm mir der gedange an denn Treiber. Ich habe mir schon den neusten treiber runter geladen aber er hat immer noch diese macken. könnt ihr mir helfen mein Problem zu lösen? Bitte .

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf wonnebomme „Spiele auf Gforce 6600 GT stürzen ab!!!!!“
Optionen

eventuell ist dein Netzteil zu schwach fuer diese Games ?

Gruß r.vv

Aragorn75 wonnebomme „Spiele auf Gforce 6600 GT stürzen ab!!!!!“
Optionen

Könnte auch ein allgemeines Temp. Problem sein...

Lad dir mal das kleine Tool cpuburn runter und lass es mal eine zeitlang laufen (evtl. mehrmals öffnen und Auslastung beobachten)... wenn dein Rechner damit abschmiert, hast du ein Hitzeproblem mit der CPU...
Wenn es sauber durchläuft, eine Fehlerquelle weniger...

Evtl. könnte es auch helfen, das Gehäuse aufzumachen und einen Venti direkt reinblasen zulassen...

null wonnebomme „Spiele auf Gforce 6600 GT stürzen ab!!!!!“
Optionen

Probiere auch mal 3DMark 2005. Eine 6600 GT zieht gewaltig Strom bei 3D.

Was schafft dein Netzteil? Pauschal würde ich sagen, da fließen mindestens 15 A. Dein NT sollte schon deutlich über 20 A bei 12 V schaffen.