Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Skystar2 wird zu heiß!?!

alter Hase / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab eine skystar2 und auf der ist ein chip mit kühlkörper so ca 1qcm und dieser kühlkörper wird super heiß! mann kann den finger nur sehr kurz anfassen. dies alles passiert ohne geöffneten dvbviewer! gehäuse öffnen hilft auch nicht, kühlkörper bleibt super heiß.
hat das jemand bei seiner karte auch? ist das normal, oder verabschiedet sich hier demnächst etwas? was meint ihr?

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga alter Hase „Skystar2 wird zu heiß!?!“
Optionen

Ich kenn zwar die Spezifikationen der karte nicht, aber ich denke das die das schon aushält ;)

Um dir mal ein beispiel zu geben bis zu welchen temperaturen hardware anständig laufen kann, aktuelle grafikarte sind bis zu 110°C freigegeben.(vllt sogar noch mehr)

alter Hase Nachtrag zu: „Skystar2 wird zu heiß!?!“
Optionen

für deine "theorie" spricht, dass ich sie schon länger habe und bisher keine probleme aufgetreten sind.

gelöscht_35042 alter Hase „Skystar2 wird zu heiß!?!“
Optionen

Meine DVB,s von Hauppauge wird ebenso heiß! Sogar die Platine hatt sich schon leicht bräunlich verfärbt. Ich habe einfach 2 Holzstäbchen mit Kleber angebracht und einen kleinen Lüfter aufgesteckt.

Sieht zwar nicht so doll aus, aber es funzt einwandfrei. Die kannst auch einen Kabelbinder nehmen und 2 kleine Stücke rausschneiden und diese aufkleben.

Gruß
luttyy

fnmueller1 gelöscht_35042 „Meine DVB,s von Hauppauge wird ebenso heiß! Sogar die Platine hatt sich schon...“
Optionen

ist ja nen ziemliches gewurschtel in deinem PC. Was hast du denn da gemacht?

gelöscht_35042 fnmueller1 „OT“
Optionen

Hmm..., das "Gewurschtel" sieht in wirklichkeit so aus und bei 9 Laufwerken alleine in der Front, ohne das was du nicht siehst, ist das geordnetes Chaos. Ich komme damit prima zurecht :))

Gruß luttyy

fnmueller1 gelöscht_35042 „OT“
Optionen

beeindruckend

peter1960 alter Hase „Skystar2 wird zu heiß!?!“
Optionen

...das Teil hat ja zusätzlich auch den LNB mit Strom zu versorgen, dieser will aber (je nach polarisations ebene Vertical/Horizontal) mit 14/17 Volt versorgt werden, eine Spanung die das PC Netzteil sooo gar nicht liefert.

Deswegen werden die 12 Volt vom PC mit einem Schaltregler, welcher sich bei Skystar 2 mit im DVB-S Tunergehäuse zugleich Kühlblech befindet, auf die erforderlichen 14/17 Volt herauf transformiert was eben derzeit nicht ohne Verlustleistung machbar ist, daher die Wärmeentwicklung...abhilfe hat "luttyy" ja bereits gepostet, ob es was bringt den LNB nur bei bedarf dranzustöpseln weiß ich nicht zu sagen, selbst nutze ich u.a. auch deswegen keine DVB-S Karten im PC.

Dr. Hook alter Hase „Skystar2 wird zu heiß!?!“
Optionen

Hi,

habe zwar keine Skystar, aber was ähnliches.
Ich habe das Problem so gelöst.

http://www.nickles.de/static_cache/537899999.html

cu

Dr. Hook