Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Ruckelprobleme bei allem was ich am pc tue

Oliver48 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe seit heute schwerwiegende probleme mit meinem computer... ich habe einen athlon 2200 2*512 mb ram netzteil mit 300 watt aber das eigentliche problem liegt glaube ich an der grafikkarte... ich erkläre einfach mal die ganze geschichte :

vor 2 tagen habe ich meine alte grafikkarte ( geforce 4 mx 440 ) gegen eine neuere ( geforce FX 5700 ) ausgetauscht... 2 tage lang lief alles perfekt als ich allerdings heute nachmittag heimkam und den pc angemacht habe blieb der bildschirm schwarz un es ertönte in kurzen abständen immer ein piepton... ich habe gedacht dass es vll an der grafikkarte liegt hab diese also ausgebaut und meine alte wieder eingebaut : der pc ist wieder normal hochgefahren ich habe ihn daraufhin wieder heruntergefahren und meine neue grafikkarte wieder eingebaut : schwarzer bildschirm und piepton... genervt hab ich wieder die alte eingebaut aber überraschung : schwarzer bildschirm und piepton!!!! daraufhin war ich so überrascht dass ich die neue ein weiteres mal eingebaut habe ... wieder eine überraschung : der pc ist hochgefahren ! ich habe daraufhin ein paar programme wie irc geöffnet und wollte worldofwarcraft zocken.. doch es war unspielbar! der ladebildschirm blieb ca 5 minuten da (normalerweise 20 sekunden ) dann hat sich mein charakter in der hauptstadt ironforge nicht gezeigt ich hatte ca 10 minuten standbild und habe nur ironforge ohne spieler und npcs gesehen bis ich disconnected wurde! daraufhin habe ich einen anderen char geladen der im elvynn forest(weniger besuchtes gebiet) stand und dieser char wurde nach langem laden doch angezeigt! ich konnte umherlaufen und gegner töten allerdings unter extremen ruckelproblemen die zu 100% nicht von der internetverbindung herrührten! ( hab alle details extra ganz runter sichtweite auf 0 auflösung 800*600 )dann habe ich gedacht dass vielleicht irgendwie die grafikkarte nichtmehr mitmacht weil sich ja die texturen nicht aufgebaut haben und hab wieder die alte eingebaut da mit ihr ja monatelang alles perfekt ging... der pc ist wieder hochgefahren und ich dachte mir dass mit der alten grafikkarte ja wieder alles normal laufen müsste... doch es war genau das gleiche problem... extrem langes laden massive lagprobleme mit jedem meiner chars! daraufhin habe ich alle alten treiber deinstalliert und den neuesten treiber von der gamestar dvd installiert in der hoffnung es würde klappen... doch fehlanzeige alles lagte wie vorher! das spiel hat massiv gelagt und sogar auf dem hauptbildschirm beim schreiben im irc bei internetseiten aufrufen anklicken etc alles war sehr stark verzögert und absolut unspielbar!
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weirerhelfen
vielen dank

bei Antwort benachrichtigen