Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.873 Beiträge

Radeon 9800Pro kaputt, welche neue kaufen????

wussel1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

mir is meine Radeon 9800Pro kaputt gegangen, keine ahnung warum, naürlich habe ich auch keine garantie mehr. also muss eine neue her, nur WELCHE??? sie sollte auf jedenfall sehr leise sein, da ich eine wasserkülung habe und die 9800Pro das einzigste teil war, das man immer gehört hat. so bis 250 euro würde ich ausgeben.

ich weiß, bei google usw. findet man viel, aber ich kann nicht sgaen welche gut oder schlecht ist. IHR könnt das bestimmt.

danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich wussel1 „Radeon 9800Pro kaputt, welche neue kaufen????“
Optionen

6600GT ist etwas schneller als die 9800pro bzw. 6800NU, die noch a bissl schneller,.

MfG Chris

jeepers wussel1 „Radeon 9800Pro kaputt, welche neue kaufen????“
Optionen

ASUS V9999GT/TD 128MB DDR3 (6800GT 128MB) hab sie selber ist richtig geil.

Nachtwanderer wussel1 „Radeon 9800Pro kaputt, welche neue kaufen????“
Optionen

Auf ATI Seite gibt es in dieser Preiskategorie eigentlich keine Alternative zur Radeon 9800pro, auf Nvidia-Seite würde ich mit einem Budget bis zu 250€ zu einer normalen GeForce 6800 (nicht LE) (klick) tendieren, für etwas mehr gibts die von Jeepers empfohlene Karte mit vollen 16Pipes aber nur 128mb Speicher.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
_Quax wussel1 „Radeon 9800Pro kaputt, welche neue kaufen????“
Optionen

Ist die 9800 pro schon über 2 Jahre alt? Dann hättest Du tatsächlich keine Garantie mehr.

cu _Quax

Hombel wussel1 „Radeon 9800Pro kaputt, welche neue kaufen????“
Optionen

ok, ich denke ich werde mir dann wieder eine radeon 9800pro kaufen. werde dann event. nen anderen(leiseren) kühler drauf setzten.

gruß

Towa wussel1 „Radeon 9800Pro kaputt, welche neue kaufen????“
Optionen

Nimm dir eine 9800Pro wieder, achte auf die 256Bit Speicheranbindung, weiß nicht ob du die bisher hattest!?
Dazu den Arctic Cooler und Ruhe ist. :)
Habe bei nem Freund auf die 9800Pro den Kühler meiner 9800XT drauf gepackt, den hört man auch nicht und sieht hammer heftig aus. :)

wussel1 Nachtrag zu: „Radeon 9800Pro kaputt, welche neue kaufen????“
Optionen

hallo,

ne ich hatte die mit 128Bit. kann ich trotzdem den Kühler Arctic Cooling ATI VGA Silencer 3 nehmen???

Towa wussel1 „Radeon 9800Pro kaputt, welche neue kaufen????“
Optionen

Na dann haste doch mit der 256Bit Karte schon eine riesen Steigerung.
Ich würde vielleicht auch so weit gehen, dass du eine mit 256MB nimmst, wenn du das aber tust, kannste gleich nach einer XT gucken.
Du willst/kannst 250€ ausgeben, dann tus doch und nimm dir eine 9800XT, die hat immer 256Bit und 256MB, wenn dir dann der Lüfter zu laut ist, was ich wirklich nicht sagen kann, da der aus Kupfer ist und total überdimensioniert, für einigermaßen belüftete Gehäuse, kannste dir sogar den Silencer sparen.
Wenn er aber doch zu laut ist, dann wäre es der hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_239&products_id=2064

Für eine normale müsstest du den nehmen (128MB):
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_239&products_id=2062

Egal wie du dich entscheidest, 256Bit müssen sein! ;)