Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.873 Beiträge

? RADEON 9000 optimieren ?

selkcin / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
in PC-Heften etc.finde ich immer nur Tuning für Spieler etc..
Ich spiele nicht am PC und will einfach nur mit dieser Karte einen schnellstmöglichen Bildaufbau ohne 3D o.ä.; (seltenst wird mal ein TV angeschlossen).
Was sollte ich da einstellen und beachten?
L.G.von Suzi!

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
torritt selkcin „? RADEON 9000 optimieren ?“
Optionen

Wenn Du den Bildaufbau ohne Internet beim Öffnen von Anwendungen auf dem PC meinst, ist dafür die CPU nebst Mainboard und hauptsächlich der Arbeitsspeicher verantwortlich.(Lese/Schreibgeschwindigkeit)
Wenn Du den Bildaufbau von Internetseiten im Browserfenster meinst, ist dafür der Server Deines Internet Providers verantwortlich. ( Auslastung/Kapazität)
Die Grafikkarte hat auf darauf keinen Einfluss.

selkcin Nachtrag zu: „? RADEON 9000 optimieren ?“
Optionen

Ups, dann hätte ich ja 'ne ganz Einfache mit kaum Eigenspeicher kaufen können!
Ich meine übrigens den >Bildaufbau beim Öffnen von Anwendungen Es ist aber doch auch die Rede vom Grafikbeschleuniger. Dieser befindet sich nicht auf der Grafikkarte?
Kannst Du mir auch raten, was ich jetzt alles im Grafikkartenmenü deaktivieren kann, weil es für mich überflüssig ist, oder haben diese Einstellungen mit der Performance meines PCs überhaupt nichts zu tun?

L.G.von Suzi♥

torritt selkcin „? RADEON 9000 optimieren ?“
Optionen

Deine Grafikkarte hat absolut nichts mit der Lese/Schreibgeschwindigkeit des Arbeitsspeichers zu tun !
Lass sie so, wie sie ist.
Wenn sich Anwendungen auf dem PC schneller öffnen sollen, installiere mehr und schnelleren RAM.
Dabei musst du beachten, was dein Mainboard an Geschwindigkeit verarbeiten kann.
Es nützt der schnellste und größte RAM nichts, wenn nicht vom Board und CPU unterstützt.
Mit Einstellungen kann man da wenig ändern. (ausser regelmäßig defragmentieren und Festplatte aufräumen, ev. mit TUNE UP den RAM optimieren))
Wenn du richtig mehr Geschwindigkeit willst, denke über einen komplett neuen Rechner nach.
Dazu müsstest du mal deinen Alten posten.

selkcin Nachtrag zu: „? RADEON 9000 optimieren ?“
Optionen

Nene, ich klage ja gar nicht.
Größerer P4 mit 512 MB RAM hab ich und reicht mir natürlich.
Ich bearbeite meine Musik mit Sequenzer- und sonstigen Soundprogrammen, und da ist mir eben jedes Quentchen Performance lieb.
Ich halte meine Systempartitionen auf 2 Platten so klein es geht, habe die Swap-Datei ausgelagert und defragmentiere mit einem guten Tool regelmäßig alles. Darum geht's nicht.
Was mir nur aufgefallen ist, dass ein visualler Effekt (zB.Seite laden in Firefox) hängen bleibt, wenn mal eine etwas größere kurzfristige Aktion abläuft. Oder Reste eines Fensters bleiben in einem solchen Fall mal sporadisch wie ein Geist auf dem Desktop hängen.
Verstehst Du was ich meine?
Suzi