Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Probleme nach einbau von GeForce 6600

eddy5 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin Jungs! Ihr seid die letzte Rettung für meinen PC bevor ich den ganzen Scheiss hier aus dem Fenster schmeisse. Ich habe mir gestern genannte Graka gekauft und habe sie Abends eingebaut, alles ging problemlos und die Graka läuft sehr gut und ohne Probleme. Aber ich würde nicht hier posten wenn es wirklich keine Probleme gäbe! Also, nach dem einbau der Graka macht mein rechner jedesmal neustart wenn ich versuche WinTv zu starten. Plötzlich hängt alles, eine ganze zeit lang erscheint WinTV Logo und dan ganz ganz kurz Bluescreen und feierabend. Ich bin jetzt schon seit 12 Stunden dran und habe alles mögliche, mir bekanntes versucht und stehe kurz vorm Amoklauf. Auch das umsetzen der TV
Karte auf einen anderen Steckplatz hats nicht gebracht. Bei der TV Karte handelt es sich um eine Hauppauge WinTV Nova-t.
Vielen Dank schon im vorraus für eure bemühungen und und gute Nacht.

bei Antwort benachrichtigen
Philipp123 eddy5 „Probleme nach einbau von GeForce 6600“
Optionen

hallo,

hatte das gleiche prolem mit meiner x850xt. was bei mir geholfen war eine komplette deinstallation der wintv software und der karte.deinstallation der wdm und grafiktreiber. nach einem neustart dann die tv-karte neu installiert, die grafikkarte und die wdm treiber dann gings wieder.

ich hoffe ich konnt helfen

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe eddy5 „Probleme nach einbau von GeForce 6600“
Optionen

TV-Karten können zickig reagieren, wenn neue Hardware eingebaut wird. Kenne ich von meiner PCTVSat. TV-Karte mit sämtlicher Software deinstallieren. Alten Graka-Treiber unbedingt komplett entfernen mit Registry-Säuberung. Dafür entsprechendes Tool verwenden. Die Graka sollte durchs Bios einen eigenen IRQ zugewiesen kriegen(Allocate IRQ to VGA). Aktuellen Graka- und Mainboardtreiber installieren. Danach WinTV wieder installieren. Falls du das noch nicht gemacht hast, viel Glück.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
eddy5 HeideUwe „TV-Karten können zickig reagieren, wenn neue Hardware eingebaut wird. Kenne ich...“
Optionen

Also, IRQ Zuweisung habe ich aus dem Gerätemanager vergeblich versucht zu ändern, jetzt ist mir auch klar warum das nicht ging. Software und Treiber beider Karten habe ich auch deinstalliert, warscheinlich nicht sauber genug mit Reg Cleaner. Da mach ich mich jetzt wohl ans Werk. Welches Tool schlagt ihr mir für diese Aktion vor?

bei Antwort benachrichtigen
Philipp123 eddy5 „Also, IRQ Zuweisung habe ich aus dem Gerätemanager vergeblich versucht zu...“
Optionen

zum entfernen kannst zum beispiel den drivercleaner verwenden, www.drivercleaner.net glaube ich, damit kannst den treiber deinstallieren und die dazugehörigen registry-einträge werden ebenfalls entfernt.
zu der irq-zuteilung wollt ich noch sagen. bei meinem asus-board ist es möglich der grafikkarte über das bios einen irq zuzuweisen kannst ja mal schaun ob dies bei deinem board ebenfalls möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen
eddy5 Philipp123 „zum entfernen kannst zum beispiel den drivercleaner verwenden,...“
Optionen

So Leute, habe genau das gemacht was ihr mir gesagt habt. Aber Problem besteht immernoch. Ich habe festgestellt das die Tv- Karte absolut fehlerfrei läuft solange nicht der Grafiktreiber installiert wird. Sobald der Treiber der Grafikkarte installiert ist kackt alles genauso ab wie vorher. Was nun??? Ich weiss echt nicht mehr weiter, der 5 kg Vorschlaghammer steht hier bereits schon.
Wäre der Fehler behoben wenn ich formatiere???

bei Antwort benachrichtigen
eddy5 Nachtrag zu: „So Leute, habe genau das gemacht was ihr mir gesagt habt. Aber Problem besteht...“
Optionen

Achja, Phillip, Allocate IRQ to VGA ist auf dem Mainboard aktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe eddy5 „Achja, Phillip, Allocate IRQ to VGA ist auf dem Mainboard aktiviert.“
Optionen

Welchen Nvidia-Treiber hast du? Den aktuellen 81.85 oder einen der neueren Vorgänger 77.77 oder 78.01? Die sollen manchmal bockig sein. Gibt es aktuellere Treiber und Software für deine TV-Karte? Ist das Problem bei Hauppauge bekannt? So, mehr fällt mir echt nichz ein. Viel Glück und vergiss das mit dem Vorschlaghammer.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
eddy5 HeideUwe „Welchen Nvidia-Treiber hast du? Den aktuellen 81.85 oder einen der neueren...“
Optionen

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber ich musste echt mal ne runde spazieren gehen und mir aus Frust was schönes kaufen wie die Frauen das machen. Und ich muss euch sagen das beruhigt wirklich wenn man sich was schönes gekauft hat:D
Aber zurück zum Problem.
@heideuwe ich habe den neuesten Treiber von Nvidia runtergeladen, das wäre der 81.94. Von diesem Problem kann man bei Hauppauge auch nichts lesen. Neuen Treiber gibt es zwar von Hauppauge aber bei denen auf der Seite steht geschrieben das du in einem bestimmten Verzeichniss die runtergeladene zip entpacken sollst, der allerdings bei mir nicht existiert. Selbst wenn ich unsichbare Ordner sichtbar mache. Ich habe wirklich nichts unversucht gelassen. Deswegen die letzte Rettung mit einem Eintrag hier ins Forum. Das mit dem Hammer würde mir echt teuer zu stehen kommen, haste recht :))
Hat einer ne Ahnung ob durch formatieren sich das Problem lösen würde?

bei Antwort benachrichtigen
jogol eddy5 „Probleme nach einbau von GeForce 6600“
Optionen

hei...ich weiss jetzt nich wie man dir helfen kann...aber vielleicht weiss jemand wie man mir helfen kann!

ich hab eine geforce 6600 (extrem günstig=) erstanden. die is gebraucht bei dem letzen typ hat sie auch gut funktioniert. wenn ich aber die grafikkarte bei meinem pc einbaue und den strom anschalte dann fängt der pc auf einmal an zu laufen...aber NUR der lüfter des pcs (ohne das ich den on knopf betätige)! mein bildschirm bleibt aber schwarz und ich komme kein stück weiter...ich kenne mich nun wirklich nich genug aus um da selber so richtig drauf zu kommen...bräuchte ich extra strom für die graKa oder am ende sogar n ein und auschalter für die lüfter...? =(

bei Antwort benachrichtigen