Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Probleme mit Graka nach Zusammenbau eines neuen PC's

Brla / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut. Wenn ich ihn anschalte läuft alles aber erhalte ein flimmerndes Bild und wechselt teilweise die Farbe. Es flimmert so stark , dass ich fast nix im Bios lesen kann. An was kann das liegen ?? Der Rechner.. Athlon 64 Venice 3000+ Noiseblocker Cool-Scraper SX1 GigaByte GA-K8NF-9 ULTRA DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 Corsair samsung singpoint 1614JJ (SATA2) Sapphire Ultimate Radeon X800 GTO, Seasonic S12-430 Über Infos wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Lars

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Brla „Probleme mit Graka nach Zusammenbau eines neuen PC's“
Optionen

Wechsel mal die GK...

bzw. teste deine neue mal in einem anderen Rechenr... nicht das sie defekt ist...

dirk42799 Brla „Probleme mit Graka nach Zusammenbau eines neuen PC's“
Optionen

was für ein Monitor/TFT?
Per DVI/VGA angeschlossen?

Ich tippe nämlich auch auf die Graka.
Hast Du noch eine Soundkarte verbaut?
Vielleicht liegt da ein Konflikt zw. Graka und Sound vor. Daher mal die Soundkarte in einem anderen Slot testen.

Aller schlimmstenfalls (schwarz malen!) mußt Du alle Komponenten einzeln tauschen:
Graka, RAM, CPU...

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
xbox Brla „Probleme mit Graka nach Zusammenbau eines neuen PC's“
Optionen

Sieht sehr nach ESD-Schaden der Grafikkarte aus.Meine alte Geforce 6800 Ultra hatte auch nach einem Ausbau/Einbau das Problem.Im Bios war nichts mehr zu sehen und Windows nur Streifen im Bild.

Hier hilft nur ein Austausch beim Händler oder RMA wie bei mir, und du bekommst vielleicht eine neue.