Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Probleme mit ATI Radeon9800 Pro All-in-Wonder

jueki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kaufte mir die im Betreff genannte Grafikkarte hauptsächlich aus dem Grunde, damit auch TV und Radio auf meinem PC zu haben-. (Bislang hatte ich dazu eine Hauppauge- Karte drinn) Nun, TV funktioniert - Radio nicht.
So sollte die Ansicht sein:

und so ist sie:

Dazu steht in der Anleitung "Wenn Sie das Multimedia Center im EAZYLOOK-Modus starten, ist FM Radio nicht verfügbar".
Irgendwie komme ich damit nicht klar. Wie kann ich es denn anders starten?
Und noch eines: Wenn ich diesen Patch von Billysoft lade und installiere:

dann bootet der PC ohne Ende - kommt nicht über die blaue Bildlaufleiste hinaus.
Konflikte mit anderen Programmen sind ausgeschlossen - denn ich habe neu installiert und noch kein Programm installiert!
(da ich nach der Neuinstallation + Installation der Mainboard- Treiber ein Image erstellte, machte mir das nichts aus, dies 2x zu machen, um Fehler meinerseits auszuschließen.
Bitte um Eure Meinungen und Hinweise!
Danke - Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nasser jueki „Probleme mit ATI Radeon9800 Pro All-in-Wonder“
Optionen

Hallo jüki.

Leider habe ich keinen direkten Bezug zu deiner Karte.

Aber etwas anderes fällt mir in deinem Posting auf.

Das Bild "ATI Techno blabla" allerdings ohne die Bezeichnung "Pro" in deiner Beschreibung zur Karte.

Sollte der Patch von Microsoft nicht für die Pro-Variante ausgelegt sein???

"Easylook" = einfache Ansicht.

Vielleicht gibt es da eine Option Erweiterung oder so womit man einen weiteren "Look - Ansicht" freischalten oder erweitern kannst?

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
jueki Nasser „Hallo jüki. Leider habe ich keinen direkten Bezug zu deiner Karte. Aber etwas...“
Optionen

Nun, @Nasser - wie man mir inzwischen sagte, soll im englischen Text drinnen stehen, das das Feature "Radio" nicht zur Verfügung steht. Werde ich mich mal weiter drum kümmern müssen - sooo wichtig ist das auch nicht, denn alles andere entschädigt mich recht gut. Der TV- Empfang - Spitze. Jedenfalls gegenüber meiner Haupauge und erst recht der ehemaligen Pinnacle. Eine ganze Reihe guter weiterer Möglichkeiten - ist eben auch als recht passabler Player für alles Mögliche zu verwenden.
Tja - das Patch. Es ist dafür vorgesehen - aber man sollte es besser nicht beachten. Ich habe es noch einige Male versucht. (Jedesmal mit einem frischen Windows) Das Einzige, wo es klappte, war erst diesen Patch installieren - und dann die Grafikkartentreiber. Und das mußte 2x geschehen - nach der ersten Installation wurde nur mit der winzigen Grundauflösung von XP angezeigt, erst nachdem die CD zum zweiten Male drüber installiert wurde, konnten die normalen Einstellungen vorgenommen werden. Also lieber nicht beachten! Ich kann da jedenfalls keinen Sinn darin erkennen.
Danke für Deine Bemerkungen!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Nasser jueki „Nun, @Nasser - wie man mir inzwischen sagte, soll im englischen Text drinnen...“
Optionen

Nah denn viel Spass mit der neuen Karte und vielleicht löst du ja das Problem mit Hilfe deiner Hartnäckigkeit. ;)

Und denk an deine Visitenkarte, bezüglich der neuen TV-Radio-Karte.

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
jueki Nasser „Nah denn viel Spass mit der neuen Karte und vielleicht löst du ja das Problem...“
Optionen

>>Und denk an deine Visitenkarte Danke für den Hinweis - das war sowieso erforderlich, nach Umbau auf FSB400...
(bischen ageben ist doch nicht so schlimm, oder?)
Jürgen