Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

problem mit meiner asus geforce 6800(v9999/td)

lf2freak1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi habe gestern mir eine geforce 6800 siehe titel gekauft. habe nun folgendes problem: wenn ich nfsu2 und warcraft3 auf max auflösung und hoch spiele geht alles einwandfrei aber bei sims2 und black and white 2 "friert" mir der bildschirm innerhalb von 5 minuten ein egal ob ich 1024x768 oder 800x600 verwende danach hilft nur noch reset. kann es an mein netzteil(300w) liegen?, oder liegt es an der grafikarte?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn lf2freak1 „problem mit meiner asus geforce 6800(v9999/td)“
Optionen

riecht eher nach treiberproblem: neuste treiber drauf, ggf. auch nach spiele patches ausschau halten

lf2freak1 Hellspawn „riecht eher nach treiberproblem: neuste treiber drauf, ggf. auch nach spiele...“
Optionen

habe den 78.01 und den 81.85 probiert war dennoch "eingefroren"

lf2freak1 Nachtrag zu: „problem mit meiner asus geforce 6800(v9999/td)“
Optionen

sry für doppel konnte aber nicht bearbeiten oO.
manchmal startet der pc neu wenn ich mit alt+tab wieder ins spiel zurückkehre. oder wenn ich ins windows komme startet er auch manchmal einfach neu(immemr wieder) dann muss ich ne weile warten und dann gehts wieder. evtl. zu schlecht gekühlt?

MKNB lf2freak1 „sry für doppel konnte aber nicht bearbeiten oO. manchmal startet der pc neu...“
Optionen

Teste mal das mit ein Stärkeres Netzteil.
550Watt achte auf die A zahl. 40A sollte schon auf dem Netzteil stehen.
Sollte dennoch das Problem da sein dann tausch die Grafikkarte um oder
hole dir eine andere.

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
xxnobody MKNB „Teste mal das mit ein Stärkeres Netzteil. 550Watt achte auf die A zahl. 40A...“
Optionen

Nich gleich übertreiben.ein NT mit 420W sollte locker reichen.
Mein 350W reicht für nen übertakteten P4, 4 Ramriegel, Drei Festplatten (bis 10000U/min)ne Radeon 9800Pro DVD Brenner und DVD Rom.Dazu noch Lüfter und diverse Lichtspielereien.

gruß von niemandem