Hallo Leute,
habe noch eine Frage für die Grafik-Abteilung:
Ich bastele gerade ein wenig an einem Pentium I-System mit Windows 95 herum, da bekomme ich ganz sentimentale Gefühle. Win95 ist so "schlank", dass es mit 48 MB RAM so abgeht, wie WinXP mit 512 MB.
In meiner Nostalgie-Stimmung möchte ich nun wieder ein paar DOS-Spiele ausprobieren, wie z. B. Descent 1, da hing ich früher einige Nächte dran.
Habe also das Spiel installiert, läuft auch alles wunderbar, aaaaber - das Bild ist recht grob gepixelt. Egal, ob in Windows- oder DOS-Modus, in höherer oder niedriger Auflösung, auf TFT oder Röhre. Natürlich weiß ich, dass ich kein Bild erwarten darf, die heutige 3D-Shooter bieten, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Konturen doch um einiges schärfer bzw. die Übergänge weicher waren.
So jedenfalls ist das Spiel nicht spielbar und deshalb meine Frage, was kann ich tun, um ein einigermaßen passables Bild zu erhalten?
Ich erinnere mich gerade daran, dass ich Win95 schon einmal in einem virtuellen PC eingerichtet habe (VirtualPC), auch dort gab es das Problem, ich konnte jedoch den Bildausschnitt so verkleinern, dass das Bild wieder scharf wurde. Ähnlich wie bei einem Videoplayer, den man zu weit aufzieht.
Thx
UselessUser