Grafikkarten und Monitore 26.165 Themen, 115.849 Beiträge

"Out of Range"

Anti1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe schon fleißig zu diesem Theme gegoogled habe aber leider nichts gefunden was mir helfen kann. Auch die gestellte Frage auf dieser Seite.
Habe folgendes Problem.
Meine Graka ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen also habe ich eine sehr viel ältere eingebaut (ATI rage vom Jahre 2000) Als ich dann mein PC hochfuhr war alles wie immer. Es kam nach einer gewissen zeit der fehler "Out of Range".
Habe den PC dann neu gestartet und wollte die Auflösung und die Herzzahl wieder umstellen.
Aber mein PC zeigt garkein Bild mehr an. Nur noch Schwarz.
Habe es auch schon mit einen anderen Bildschirm getestet geht auch nicht.
Kann das mit dem von anfang an Schwarzen Bildschirm an dem "Out of Range " Fehler liegen ?
Ich weis nicht weiter.
Schonmal danke im vorraus für die Hilfe.
Meine Daten:
AMD XP 3000+
Maxtor Festplatte
Elitegroup (weis nicht mehr welches Mainboard)
1024 MB DDR 3200 (Infeneon)
Graka kaputt? :(

Viele Grüße
Anti

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Anti1 „"Out of Range"“
Optionen

Hi!

Die Meldung besagt entweder, dass der Monitor ein Signal geliefert bekommt, dass er nicht anzeigen kann (glaube ich weniger) oder er bekommt gar kein Signal. Letzteres kann nach einem Umbau schonmal vorkommen: hab' selbst schonmal Grafikkarten nicht fest (=tief) genug in den Sockel gedrückt. kann natürlich auch sein, dass die Grafikkarte (oder etwas am PC) den Umbau nicht überlebt hat. Ist evtl. gar nicht die Grafikkarte defekt.

Bis dann
Andreas

Gott wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen
Anti1 Andreas42 „Hi! Die Meldung besagt entweder, dass der Monitor ein Signal geliefert bekommt,...“
Optionen

Danke für deine Antwort.

Ich glaube fester krieg ich die Graka garnicht mehr rein.;)
Ich habe ebend meine alte Graka (die das Bild noch anzeigt aber nur Verpixelt) eingebaut aber mit der geht es auch nicht. Hört sich für mich denn so an als wenn doch was anderes leider dran geglaubt hat. Oder was meint ihr ?


Bis dann
Anti

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Anti1 „Danke für deine Antwort. Ich glaube fester krieg ich die Graka garnicht mehr...“
Optionen

Hi!

:-)

Bei mir hatte sich das Mainboard beim Einstecken durchgebogen (liegendes Gehäuse), hat eine weile gedauert bis ich das gemerkt habe und die Karte den beim stehenden Gehäuse mit der Hand unter dem Mainboard komplett reingedrückt habe. Ich dachte also gar nicht an zu lasches reicndrücken. ;-) 8War nicht viel, aber die karte ruschte nur wenige Milimeter nach, aber offenbar hats dann doch gereicht um am Ende des Slots die richtigen Kontakte zu schliessen.)

Die beschreibung klingt aber irgendwie schon nach einen anderen Defekt.

Bis dann
Andreas

Gott wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen