Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

out of frequency

candelasuisse / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

da meine alte grafikkarte Nvidia GEForce 4 MX420 den heutigen Spielstandarts nicht mehr genügt, habe ich mir eine bessere Grafikkarte besorgt Nvidia GEForce N6200.
Wenn ich die Grafikkarte einbaue und dann die Treiber von der CD installiert habe ist ein Neustart unmöglich.
Die Meldung Out Of Frequency erscheint und danach geht das System in den Power Save Modus und der Bildschirm meldet sich ab.
Kann es sein, dass mein System auf irgend eine Art nicht mit der Grafikkarte kompatibel ist, oder kann ich ev. etwas in den Einstellungen verändern?
Habe einen Fujiiu Intel Pentium 4CPU, 2,26GHz, 2,28GHz, 512MB RAM, Windows XP 2002, Service Pack 2

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 candelasuisse „out of frequency“
Optionen

Hast du einen TFT-Monitor ?
Falls ja, wird er wohl mit der falschen Frequenz angesteuert.
Starte mal das System im abgesicherten Modus, dazu drückst du beim Booten wiederholt die Taste F8, so lange, bis du ein Auswahlmenü siehst.
Wenn du nun im abgesicherten Modus bist, wechselst du in die Anzeige-Eigenschaften ( rechtsklick auf den Desktop-Hintergrund ) und stellst in den erweiterten Eigenschaften unter Monitor eine Frequenz ein, die dein Monitor verträgt ( siehe Handbuch ).
Ach so, nur so als Tipp:
Der Brüller ist die neue Karte auch nicht. Mit einer 6200 kannst du aktuelle Spiele auch nicht vernünftig spielen. Hol dir lieber eine 6600GT oder 6800LE.

bei Antwort benachrichtigen