Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Nvidia Treiber "nv4_ disp" Probleme bei Far Cry

patsch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
seit kurzer zeit habe ich ein problem mit meiner sparcle gforce 6600 bei dem spiel farcry.
das problem sieht so aus, dass bei einem bestimmten video im spiel die bilder verzerren und kurz darrauf eine meldung im 8 bit farbmodus und schlechter auflösung erscheint. diese meldung besagt das der treiber nv4_disp nicht mehr reagiert und ich neustarten soll. nach dem neustarten kommt die aufforderung ich solle doch den problembricht schicken. bei allen anderen spielen läuft alles ohne probleme.

ich habe schon den aktuellsten nvidia-treiber, sowie das aktuellste bios installiert. ich hab auch schon die details auf ganz niedrig eingestellt, doch das problem besteht weiterhin.

woran könnte es also liegen das der treiber genau an dieser stelle den geist auf gibt? und wie kann ich diesen fehler beheben
ich bin mittlerweile ratlos und für jede antwort dankbar

mfg patsch
(System: Asus a8v del, amd64 3000+, 512 ram + win xp sp2)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter patsch „Nvidia Treiber "nv4_ disp" Probleme bei Far Cry“
Optionen

"...bei einem bestimmten video im spiel die bilder verzerren..."

Meinst du die Render-Videos?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
torritt patsch „Nvidia Treiber "nv4_ disp" Probleme bei Far Cry“
Optionen

Alle Patches , besonders den 1.3 installiert ? ( wichtig für Nvidia Karten !)

patsch Nachtrag zu: „Nvidia Treiber "nv4_ disp" Probleme bei Far Cry“
Optionen

den 1.3 patch hab ich installiert.
was sind render-videos???
das besagte video wird beim eintreten in eine neue mission abgespielt. nach den ersten 2-3 bilder werden die texturen (z.b. die der palmen und des himmels) bunt. nach ein paar sek wird dann der bildschirm erst schwarz und dann erscheint in niedriger farbtiefe die meldung das der treiber nv4_disp nicht mehr normal arbeite.
mfg patsch