Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Nvidia 6600 GT unter Win98

Jürgen Evert / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekomme diese Grafikkarte (Gigabyte)unter Win98 nicht zum laufen. Alle NVidiatreiber probiert. unter XP kein Problem. Mainboard Asrock K7VTA4A+, Athlon 3000+ Hoffnungsloser Fall?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Jürgen Evert „Nvidia 6600 GT unter Win98“
Optionen

Könnte mich jetzt täuschen, aber imho wurde die Treiberunterstützung für 98 vor geraumer Zeit eingestellt. Und da die GT relativ neu ist...:-(
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Evert Kaaa... „Könnte mich jetzt täuschen, aber imho wurde die Treiberunterstützung für 98...“
Optionen

Hatte ich schon befürchtet, aber laut Nvidia-Seite unterstützt die Treiber-Version "Windows 9x - 77.72" diese Karte....????
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Jürgen Evert „Hatte ich schon befürchtet, aber laut Nvidia-Seite unterstützt die...“
Optionen

Stimmt, habe ich auch gerade gelesen. Hast Du mal probiert zunächst DX 9C, die Chipsatz- und Agp-Treiber des Motherboards zu installieren- bevor Du den Treiber der Graka aufspielst?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Evert Kaaa... „Stimmt, habe ich auch gerade gelesen. Hast Du mal probiert zunächst DX 9C, die...“
Optionen

Kurz gesagt :Ja. Komplett neu Formatiert und win 98 aufgespielt mit allem oben genanntem.
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 Jürgen Evert „Kurz gesagt :Ja. Komplett neu Formatiert und win 98 aufgespielt mit allem oben...“
Optionen

Hallo!

Was genau passiert den (oder auch nicht) wenn Du den 77.72-9x installierst? Gibt es Fehlermeldungen? Läuft das Setup durch?

Ist der entsprechende Chipsatztreiber (Board) vorher installiert worden?

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Evert cutulhu_666 „Hallo! Was genau passiert den oder auch nicht wenn Du den 77.72-9x installierst?...“
Optionen

Setup läuft ohne Probleme. ViA 4in1 vorher installiert. Windows hängt im Startbildschirm fest. Ab und an rang es sich zum schwarzen Bildschirm durch mit der vielsagenden Meldung "allgemeiner Schutzfehler".

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jürgen Evert „Setup läuft ohne Probleme. ViA 4in1 vorher installiert. Windows hängt im...“
Optionen

Dürfte am Board (Bios) liegen.

Für das Board wirds definitiv kein Biosupdate mehr geben.

Mit dem ASRock K7VT4A Pro und neuestem Bios läuft es z.B.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Dürfte am Board Bios liegen. Für das Board wirds definitiv kein Biosupdate...“
Optionen

Hast du da übrigens auch W98SE?

Mit W98 hast du bei der Karte keine Chance.

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Evert Kaaa... „Könnte mich jetzt täuschen, aber imho wurde die Treiberunterstützung für 98...“
Optionen

Danke an @alle, ich denk auch es ist das Billig-Board.

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Jürgen Evert „Nvidia 6600 GT unter Win98“
Optionen

>> Alle NVidiatreiber probiert
welche alle ?? Hatte vor einigen Monaten ein ähnliches prob mit einer FX5700.
Der "aktuell(ste)" Nvidia-Treiber wollte mit der Karte einfach nicht, dann die
Version davor probiert -----> reibungslose Installation.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Evert Gerd6 „ Alle NVidiatreiber probiert welche alle ?? Hatte vor einigen Monaten ein...“
Optionen

61.76,66.94,71.84,77.72. Aber nur die letzten beiden erkannten den Grafikchip.

bei Antwort benachrichtigen