Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Neue GraKa - Fehlermeldung bei der Installation

Feyd2001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe heute meeine neue ATI radeon x8ooGT eingebaut und bekomme am ende der installation die fehlermeldung "falscher parameter". Auch bei der Treiberinstallation von der CD wird die Installation bei fast 100% mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Langsam werd ich unruhig;O)

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Feyd2001 „Neue GraKa - Fehlermeldung bei der Installation“
Optionen

Hast du die alten (rum-)Treiber entfernt?

h...
Feyd2001 hulk 8150 „Hast du die alten rum- Treiber entfernt?“
Optionen

Hi,

habe ich. Habe mir sogar von der ATI Seite einen Uninstaller gesaugt, aber auch mit der alten Karte drin, kommt jetzt dieselbe Fehlermeldung... Hab wohl eher zuviel gelöscht als zu wenig.. Die Nacht wird lang:(

maurers Feyd2001 „Hi, habe ich. Habe mir sogar von der ATI Seite einen Uninstaller gesaugt, aber...“
Optionen

normalerweise reicht es, wenn du die GK in der systemsteuerung löschst und wieder neu erkennen lässt. Was ist denn wenn Du die GK von Windows erkennen lässt ohne einen ATI Treiber ? Gehts dann ?

Gruss
Sascha

NEVER touch a running system !
gimp Feyd2001 „Neue GraKa - Fehlermeldung bei der Installation“
Optionen

lösche mal alles,was mit ATI zu tun hat per "drivercleaner" (kurz googeln, findest es schon). Aber Achtung, die Readme vorher lesen!
Dann beim Neustart erst mal auf Windows Standard-Grafikkarte gehen, Hardware-Erkennung außer acht lassen. Nochmal starten, Hardware-Erkennung wieder ignorieren. Dann ganz normal neusten Treiber für deine Karte installieren.

Hoffe, es klappt!

Gruß
gimp