Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Neue Grafikkarte, budge bis 250Euro

Philipp007 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute

ich hab ne ati radeon 9800 por, oder so was mit 128mb, is des noch gut, oder kann man da schon einen deutlichen leistungs und qulitäts zuwachs durch neukauf erreichen?
wenn ja was empfehlt ihr mir? geld bis 250Euro.

mein motherboard.

micor-star international co., LTD MS-7012

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
torritt Philipp007 „Neue Grafikkarte, budge bis 250Euro“
Optionen

Eindeutig eine GF 6800 GT.
Diese hier ist besonders günstig:

http://www.geizhals.net/deutschland/a121707.html

Darunter ist der Leistungszuwachs auf die 9800 Pro zu gering.
Die neue Karte sollte etwa schon doppelt soviel Leistung haben.
Die Preise fallen zur Zeit, da der GF 7 Chip angekündigt ist.
Selbst im High End Sektor, z.B. X 800 XT Platinum, kosten ehemals 500 € Karten jetzt 350 €.

pvjb Philipp007 „Neue Grafikkarte, budge bis 250Euro“
Optionen

Interessant wären auch die anderen Komponenten deines PCs, damit man sich ein Bild von deinen Anforderungen machen kann. Bist du Hardcoregamer? Brauchst du einen High-End PC?

Pauschal würde ich sagen, dass die Radeon 9800 Pro noch top aktuell ist und für jedes Spiel reicht. Eine Aufrüstung wäre also wirklich nicht nötig.

Philipp007 Nachtrag zu: „Neue Grafikkarte, budge bis 250Euro“
Optionen

hardcoregamer? nein würd ich jetzt nicht so sagen, ich spiele gerne und auch relativ viel, ja aber so richtig nur zocken? nein.
arbeitsspeicher 2x 512 MB MDT,
pentium 4 HT 3,0GHz
160GB 7200U/s,

was noch?
aber wenn die karte eh noch aktuell ist, und die performance auch nicht alzu gravierend zu nimmt, dann lass ich es vll doch auf sich beruhen.

mfg phil

D@ve Philipp007 „Neue Grafikkarte, budge bis 250Euro“
Optionen

Ja, die Karte ist eigentlich noch aktuell genug, wenn du kein absoluter Hardcore-Gamer ist. Für was brauchst du denn mehr Leistung?

Philipp007 Nachtrag zu: „Neue Grafikkarte, budge bis 250Euro“
Optionen

tja eigentlich nicht, aber ich bin ein leistungsjunkie *g*.
will immer das beste, mehr leistung, einfach alles top, aber wenn die karte eh noch gut ist, dann lass ich des lieber gehen.
wann kimmt dann eine neue karte raus? die wirklich den entscheiden fortschritt bringt?
mfg phil

mägges2 Philipp007 „Neue Grafikkarte, budge bis 250Euro“
Optionen

Ich würd bei der 9800 bleiben. Mit der kannst momentan noch fast alles in der höchsten Detailstufe zocken.Wart lieber noch mindestens en halbes jahr, erst dann würd sich en kartentausch lohnen.Das Geld wär mir zu schade wenn noch ne 9800 im Rechner steckt

MfG Mägges