Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Neue Grafikkarte...???

xzerocoolx / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
ich möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen... Habe zur Zeit ne Radeon 9800 pro drin von Sapphire...
Zur Auswahl stehen ne Radeon X800 Pro oder eine Geforce 6800 GT
Die Radeon läuft ja mit 12 Pipelines und die Geforce mit 16 Pipelines
Laut diversen Tests sind aber beide in etwa gleich schnell...
Mein System:
Athlon 64 3200+ Winchester auf nem MSI K8T 880 Pro mit 1 GB Corsair Speicher...
Die Frage kam bestimmt schon öfter...

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 xzerocoolx „Neue Grafikkarte...???“
Optionen

Ich mag Nvidia, von daher würde ich ne 6800GT nehmen... und zwar eine von MSI...

PegaPX Aragorn75 „Ich mag Nvidia, von daher würde ich ne 6800GT nehmen... und zwar eine von MSI...“
Optionen

Kumpel hat sich kürzlich eine MSI (non-GT) geholt, funzt bestens, - aber recht laut, trotz regelbaren Lüfters.
Freischalten klappte einwandfrei.
Wennste es leise haben willst, entweder eine Karte mit sowas wie den Arctic Silencer (Ist dann aber Garantie futsch), oder eine passiv gekühlte Karte.
Ich hatte bis letzt eine passive von Gigabyte (ebenso 6800 non-GT), die war nett. Aber gute Gehäusebelüftung ist Bedingung.

MadHatter xzerocoolx „Neue Grafikkarte...???“
Optionen

Nimm DIESE hier.

Höhere Shader-Leistung, geringerer Leistungsverlust bei aktiviertem AA/AF, außerdem kannste Transparent AA per Registry-Eintrag aktivieren (siehe auch Hier)

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
xxnobody MadHatter „Nimm DIESE hier. Höhere Shader-Leistung, geringerer Leistungsverlust bei...“
Optionen

Aber doch höchstens die X800Pro von ATI denn er bracuht doch ne AGP Karte wenns bisher ne 9800Pro war.
Die X800Pro lässt sich noch freischalten oder?

gruß von niemandem
MadHatter xxnobody „Aber doch höchstens die X800Pro von ATI denn er bracuht doch ne AGP Karte wenns...“
Optionen

Ääääh... er schreibt "auf nem MSI K8T 880 Pro"

Das ist ein PCI-e Chipsatz, der Nachfolger des K8T800 (dieser war für AGP).

Entweder ein Tippfehler oder eine Fake-Frage.

Außerdem, wieso "höchstens" eine X800pro? Die XT gibbets auch für AGP...

MadHatter Nachtrag zu: „Ääääh... er schreibt auf nem MSI K8T 880 Pro Das ist ein PCI-e Chipsatz, der...“
Optionen

Nachtrag:

Anstatt der X800pro: Nimm die X800XL, diese hat immerhin 16PPLs und kostet nur geringfügig mehr als eine pro. Diese gibts sowohl für AGP als auch für PCI-e. Die XL ist eine niedriger getaktete XT, das merkst du in Spielen kaum - aber beim Preis.

Eine 6800GT würde ich nicht empfehlen, aus den oben bereits genannten Gründen.

Und wenn nun einer kommt und das SM3 als Argument einbringen will: gutes Marketing wirkt :-)