Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Netzwerk und Grafikkarte nach Formatierung nicht mehr ok

jazzi1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meinen Pc neu formatieren müssen und jetzt komme ich nicht mehr ins Internet(war bisher über LAN(Netzwerkkarte 3 C 905c-Tx M) und DSL online,ebenso erhalte ich bei jeder Software -Installation die Meldung dass die Grafikwerte??? auf höhere Werte verändert werden soll.Z. B.kann Aol-Installation nur nach Änderung auf 256 Farben durchgeführt werden( Grafikkarte ist Matrox MGA G 200A)
unter Systemsteuerung- Anzeige - Eigenschaften habe ich versucht dies zu ändern , aber ich kann die notwendigen Vorgaben nicht mit der Maus bearbeiten da sie nicht unterlegt sind. Es steht da nur etwas von einem VGA Modus oder so ähnlich und ich habe nur die Auswahlmöglichkeit unter 2 und 32 Farben.
Jemand meinte es seien wohl keine Treiber installiert.
Frage: wo und wie kann ich feststellen ob für die beiden Karten die früheren Treiber tatsächlich verschwunden sind??
Habe im Internet darufhin mit einen anderen Pc nach Treibern für beide Karten gesucht und heruntergeladen,einen auf Diskette,der andere auf cd wegen der größeren
Datenmenge.War das okay??bin nicht sonderlich bewandert in PC- Dingen!!!
Aber wie bekomme ich jetzt die geladenen Treiber zu den jeweilgen Karten (bitte die Antwort idiotensicher mit Schritt für Schritt-Vorgabe bei normal hochgefahrenem PC,wo ich nur den Desktop vor mir habe(unter Win 98) beschreiben,sonst kann ich nichts damit anfangen.
Oder liegt es etwa an etwas ganz anderem??
Ihr seid meine letzte Rettung ,danke

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jazzi1 „Netzwerk und Grafikkarte nach Formatierung nicht mehr ok“
Optionen

Wenn du neuinstalliert hast nach formatierung sind die alten treiber natürlcih weg.

Habe im Internet darufhin mit einen anderen Pc nach Treibern für beide Karten gesucht und heruntergeladen,einen auf Diskette,der andere auf cd wegen der größeren
Datenmenge.War das okay??

Das war okay :-)

Der treiber für die matrox grafikkarte ist entweder eine .exe datei, dann kannst du die einfach doppelt klicken und den treiber installieren so das du dann nach einem neustart auch bessere grafikauflösungen einstellen kannst! oder es ist nur ein .zip datei dann brauchst du vorher noch einen Entpacker für die Datei. z.b. 7-zip

http://prdownloads.sourceforge.net/sevenzip/7z432.exe?download

Das gleiche gilt für die Treiber für die Netzwerkkarte.

Mit welchem DSL-Gerät gehst du ins Internet? (Ich frage weil du ggfs noch einen dsltreiber brauchst wenn du nur ein DSLModem und keinen DSLRouter hast)

bei Antwort benachrichtigen