Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

multiple monitor support feature

Sovereign Sylvia / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,
ich hätte gern mal ein paar Vorschläge für eine Graphic Karte, die ich mir zulegen möchte. Die Karte soll das "multiple monitor support feature" von Windows2000 Professional realisieren können. Ich möchte also gelegentlich einen zweiten Monitor an diese Karte anschliessen und dann das "extended desktop" verwenden können. Die Karte soll aber auch nicht maulen, wenn der zweite Monitor mal nicht angeschlossen ist, weil ich ihn für einen anderen PC brauche.
Ich spiele keine Spiele, aber Video-Files bzw. DVDs möchte ich schon problemfrei darstellen können. Die Karte sollte auch nicht mehr als 100 Euro kosten.
Zur Zeit habe ich die Karte "NVIDIA GeForce2 MX" und Windows2000 Professional mit SP4.
Bitte um Vorschläge. Danke

Gruss Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Sovereign Sylvia „multiple monitor support feature“
Optionen

Hmm, warum besorgst du dir nicht einfach bei Ebay eine ATI RagePro Grafikkarte, oder eine andere für den PCI Bus? Die steckst du einfach zu deiner Gf2MX hinzu und schon kannst du unter Win2000 zwei Bildschirme ansteuern.

Sovereign Sylvia Nachtrag zu: „multiple monitor support feature“
Optionen

Hi czuk,
danke für den Tipp. Aber ich habe inzwischen etliche Meinungen gehört, die davon abraten, zwei Grafikkarten parallel zu verwenden, weil die sich nicht immer unbedingt vertragen (IRQ etc.). Ich werde also weiterhin nach EINER Karte Ausschau halten, die die von mir gewünschten Funktionen bietet.

Gruss Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
gelöscht_15325 Sovereign Sylvia „Hi czuk, danke für den Tipp. Aber ich habe inzwischen etliche Meinungen...“
Optionen

Hmm,

okay, das mußt du jetzt wissen.

Ich weiß nur, dass bei mir eine olle ATI Rage Pro ohne Probleme neben einer Geforce2 zu betreiben war. Falls in deinem Bekanntenkreis jemand eine alte Grafikkarte über hat, würde ich es einfach mal probieren...

gerfield Sovereign Sylvia „Hi czuk, danke für den Tipp. Aber ich habe inzwischen etliche Meinungen...“
Optionen

Unter Windows 2000 oder einem anderen Betriebssystem, welches APIC unterstützt, geht das. Hier werden IRQs anders behandelt, sodass durchaus IRQs mehrfach belegt werden können.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
Sovereign Sylvia Nachtrag zu: „multiple monitor support feature“
Optionen

Hi Folks,
wir können das Thema abschliessen. Ich habe mir die NVIDIA FX5200 (43 €) zugelegt, und damit geht genau das, was ich wollte.
Vielen Dank für alle Tipps.

Gruss Sylvia