Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

mpg2 unter windows xp ohne bild

jens82 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit DVDX einen mpg2-film erzeugt, der auf meinem rechner nur ohne bild abgespielt wird. Andere mpg2-filme laufen auf meinem rechner tadellos. Die selbe filmdatei läuft auf einem anderen PC aber mit bild und ton, der film ist also o.k.. Habe erst mit WMP alle möglichen versionen und dann mit haufenweise anderen playern probiert, immer das selbe, bild fehlt. Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 jens82 „mpg2 unter windows xp ohne bild“
Optionen

Dir fehlt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Codec. Hast Du es mal mit Power DVD versucht? Meine mpeg2 Dateien von meiner TV-Karte lassen sich von anderen auch nur mit Power DVD oder mit einem mpeg2 Codec abspielen.
Bist Du Dir sicher, daß Du nicht nur den Standard mpeg1 Codec hast (Standard bei WMP etc.).

Gruß, Henning

jens82 idefix1968 „Dir fehlt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Codec. Hast Du es mal mit Power DVD...“
Optionen

Danke für den Tip. Habe mit Power DVD probiert, und es ging. Mit Original-Codecs von Microsoft allerdings nicht. Habe dann noch so ein nettes Codec-Tool (freeware) gefunden, heißt "SLD Codec Pack", damit ging dann sogar der WinMediaplayer. Gruß, Jens