Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Monitor mit DVI-D & VGA-Anschluß an VGA Grafikkarte?

cormoranc / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Aldi-Rechner 8008 mit ATI Radeon 9600TX und VGA-Ausgang zusammen mit einem 17"Iiyama AS4311U. Ich würde mir nun gerne den neuen Aldi/ Medion 19"-LCD-Monitor € 299 kaufen. Dieser hat einen DVI-D und VGA-Anschluß. Macht das Sinn diesen Monitor über VGA zu betreiben oder wäre hier eine neue Grafikkarte mit DVI-D Ausgang sinnvoller?

Wenn Austausch der Karte empfohlen wird, welche Karten kämen in Frage? Mache keine Spiele!

danke für Infos
Cormoran

bei Antwort benachrichtigen
rill cormoranc „Monitor mit DVI-D & VGA-Anschluß an VGA Grafikkarte?“
Optionen

Wenn Du keine Spiele machst, wäre die Matrox_P650 eine sehr gute Wahl! Alle Matrox-Karten sind bekannt für ihre exzellente Bildqualität. Ich habe mehrere Matrox im Einsatz (P650, G550).

Die P650 hat zwei DVI-Ausgänge - dort können entweder DVI-D Monitore oder (über beiligende Adapter) Analogbildschirme angeschlossen werden (auch gemischt). Die Unterstützung für Dual-Monitorbetrieb ist hervorragend, Matrox ist sozusagen der Erfinder dieser Technik.

Weiterer Vorteil der P650: passiver Kühlkörper (keine Lüftergeräusche). Die Treiberunterstützung ist vorbildlich (für P650 nur Windows 2000/XP/2003 Teiber verfügbar).

Die P650 ist bei eBay für rund 100,-€ erhältlich, z. B. aktuell hier.

rill

bei Antwort benachrichtigen