Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.873 Beiträge

Monitor kriegt kein Signal

jordi999 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag zusammen, hab eine Gainward 6800 LE (nicht übertaktet). Wenn ich jetzt ein Spiel starte kommt es öfter einmal vor, dass mein Monitor kein Signal mehr bekommt, da hilft dann auch kein anderer Monitor mehr. Wenn ich neu starte funktionierts dann meistens wieder, woran könnte das liegen??? danke schon im voraus Felix

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 jordi999 „Monitor kriegt kein Signal“
Optionen

Evt. defektes Monitorkabel???
Falsche Bildwiederholungsrate???
Schonmal komplett mit einem anderen Monitor getestet??? Also nicht erst im Fehlerfall...

Evtl. mal ein paar mehr Daten zum System??? Falsche Treiber???

Felix26 jordi999 „Monitor kriegt kein Signal“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort!!!
also, ich hab nochmal ein bisschen getestet. Der Fehler kommt auch bei einem anderen Monitor(wenn der von anfang an angeschlossen ist). Ich hab das ganze dann auch mit niedrigeren Einstellungen probiert, hat aber nix gebracht. Treiber hat ich so ziemlich die Neusten. Jetzt ncoh ein paar Daten zu meinem Rechner:
-AMD Athlon 64 3500+
-Mainboard: MSI K8TNeo2
-1024 MB DDR Ram
-wie schon gesagt ne Gainward 6800LE
-und noch ein 400W Netzteil (falls das wichtig sein sollte)
wars das, oder fehlt noch was???
naja, danke nochmal
Bis dann
Felix

crazy man jordi999 „Monitor kriegt kein Signal“
Optionen

Hi,
das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Mainboard. Habe genau das gleiche
Problem mit meinem MSI K8T NEO 2 FIR und einer Radeon 9800 Pro gehabt. Dieses Mainboard hat generell wohl auf einigen Systemen Probleme mit den Grafikkarten, insbesondere bei Radeon - Karten, allerdings bist du mit deiner Karte mit dem NEO 2 auch kein Einzelfall. Tja, bei mir hat nach einem Bios-Update das System gefunzt (MSI hat von einigen Tagen ein neues Bios zum Download bereitgestellt, welches angeblich u.a. Probleme mit Radeon 9800 SE beseitigt, na jedenfalls funzt es jetzt auch bei mir mit der 9800 Pro.

Also probier es aus