Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Möchte neue Grafikkarte

Colasipp / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte ´mer ´ne neue GPU anschaffen und zwar die ASUS V9999GT/TD(GF6800GT). anschaffen. Des Ding gibt ´s auf der Startseite von Alternate für nur 179€. Ich will wissen, ob des Teil was taugt oder nicht???
Ich würde mich auf ´ne Antwort freuen.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Colasipp „Möchte neue Grafikkarte“
Optionen

Das ding is Müll! ist lediglich eine normale 6800, die jedoch mit 4 statt 3 Quads und6 vertexpipes läuft. Ansonsten nur 128MB DDR1 Ram, welcher mit dem gleichen Takt wie die 6800le läuft. Die verbaute GPU ist im prinzip zwar ein GT chip, der ganze rest der Karte (spannungswandler, ram ect, ist lediglich eine 6800le....

Leg lieber 20 -40€ drauf, und kauf Dir eine richtige GT! Damit dürftest Du auch noch die nächsten 2 Jahre restlos glücklich sein!

torritt gelöscht_82873 „Das ding is Müll! ist lediglich eine normale 6800, die jedoch mit 4 statt 3...“
Optionen

Die Asus V9999GT/TD basiert auf dem flotten Nvidia-Chip Geforce 6800 GT, dem die volle Anzahl von 16 Pixelpipelines zur Verfügung steht. Der Chip- und Speichertakt beträgt jeweils 350 MHz. Die Asus V9999GT/TD greift auf 128 MB DDR-SDRAM mit einer Zugriffszeit von 2,86 ns zu. An Schnittstellen bietet die Grafikkarte einen D-Sub-, DVI- und Video-out-Ausgang an. Der Lieferumfang enthält ein DVD-Abspielprogramm sowie die angegrauten Spiele Deux Ex: Invisible War, Battle Engine Aquilia und Gun Metal.

Einschätzung: Die Direct-X-9-Grafikkarte liefert bei allen aktuellen Titeln spielbare Bildwiederholraten und ist mit dem Shader-Modell 3.0 auch technisch auf der Höhe der Zeit. Einziger Schwachpunkt: Der Speicher ist für den Chiptakt zu langsam, und für Spiele mit vielen hoch aufgelösten Texturen sind 128 MB Grafik-RAM etwas knapp bemessen.

Quelle: pc-welt.de

Colasipp Nachtrag zu: „Möchte neue Grafikkarte“
Optionen

Danke für die Tipps!
Colasipp