Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.873 Beiträge

mein bild verschwindet einfach für ne sekunde und kommt dann

zero2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute

ich hab da ein problem manchmal bleibt mein bild aufm monitor einfach sehn und es rührt sich auch nix die mausi kann ich dann zwar noch bewegen doch anklicken oder sonistges is nicht drin.wenn ich dann auf die task leiste klicke um z.b ein anderes fenster zu öffnen wird das bild dunker (monitor geht nicht aus!) und der bild erscheint mit dem neuen fenster. diese "bild weg" kann man sich vorstellen wie als wenn ich die auflösung höher oder niedieger stelle und die einstellung wird über nommen.

ich hab auch echt schon alles ausprobiert (neuen monitor neue grafikarte) habe diese problem aber immer noch.

ich weiss auch net ob das von meinem agp port kommt oder sonst wo her ich bin vollig überfragt ich bitte deswegen euch mit eben zu helfen!!!
danke andre

bei Antwort benachrichtigen
patsch zero2 „mein bild verschwindet einfach für ne sekunde und kommt dann“
Optionen

höchst merkwürdig... schon mal neue treiber für GK, monitor und MB ausprobiert? evtl. auch neues bios flashen? oder windows neu installiert?

es könnte ein treiberkonflikt unter windows sein, starte am besten mal im abgsicherten modus und schau ob die probleme immernoch bestehen.
oder lad dir knoppix (ist eine linux live distribution auf cd, die du starten kannst ohne sie zu installieren; http://www.knopper.net/knoppix/) oder irgendwas ähnliches runter, denn das hat eigene treiber, die immer funktionieren, dann kannst du unabhängig von windows und den installierten trebern testen ob die probleme weiterhin bestehen.

falls es ein treiberkonflikt ist solltest du einmal alle treiber von der GK, dem MB und dem monitor runterschmeißen und aktuelle versionen installieren.
dass es ein hardware defekt ist erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich, wenn wie du sagst die störungen auf mausklicks auf die taskleiste reagieren.

mfg patsch

bei Antwort benachrichtigen